Magazinverbot?

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
Das wusste der Sachbearbeiter auch nicht.
Also wie üblich. Man weiß nicht, warum man das empfiehlt...
Aber ich hab da ja nun auch meine Erfahrungen gemacht, durch meine Sammlerkollegen/Vereinigung. Fängt bei Magazinen an und hört nun bei den neuen auch EWB pflichtigen Waffenteilen auf. Man kann im Ordnungsamt, wie auch LKA nach fragen, auch ganz offiziell. Wissen tut keiner was genau. Und man ist der selben Meinung, ein idiotisches Machwerk. Ich sag dann halt immer, wär gut, wenn die betroffenen Sachgebiete dies nach oben, ggf. bis zu den Lakeien der Innenminister weiter geben würden. Dazu ist aber oft nicht genug Arsch in der Hosn....
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Paar Sachen aus meiner Erfahrung:

- ich bin vor dem Stichtag aufs Amt geschlappt, und habe denen erzählt, was ich an Magazinen habe, dass dafür keine Belege, und in einem Fall noch keine Waffe vorhanden ist. Ich habe um eine formlose Bestätigung gebeten, dass das alles Altbestand ist. Habe ich bekommen

- Bei der Anmeldung schnell und unkompliziert, Quittung kam nach ein paar Wochen.

- Eine Sache ist für uns extrem wichtig: Mit dem großen Magazin drin bekommt die Waffe die Kategorie des Magazins, d.h. Kategorie A. Das ist aber so lange nicht wichtig, solange die Erlaubnis nicht auf die Kategorien abstellt. Wichtiger ist bei Verwendung die Standordnung.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
Anzeigebestätigung ist gestern gekommen.
Tja, wieder drei Stück Papier zum Abheften. Das lieben die, kenn ich aus der Arbeit
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
Gibt es eigentlich nun Informationen, wie der korrekt vorgehen wollende Besitzer von solchen Magazinen diese zu verwahren hat?

Reicht eine Lagerung sagen wir mal im Munitionsschrank (Typ Blechschwenkriegeldingens)?
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.597
Was ist eigentlich mit Langwaffen-Magazinen die einen Magazinkörper für 20 Schuss haben aber auf 10 Schuss begrenzt wurden.
Hab ich nix zu gefunden 🤔
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

Begrenzungen zählen nicht. Es entscheidet immer das Magazingehäuse und wieviele Patronen im bestimmungsgemäß kleinsten zu verwendenen Kaliber es aufnehmen kann.

Grüße

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JEF

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.027
Exakt, Altbesitz darf man weiter verwenden. Aber nur mit 20 bzw 10 Schuss verwenden. Je nach LW oder KW
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
398
Oben