Magazinverbot?

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
.....soll er machen. Der dann mögliche Rechtsweg steht mir frei. Zwei Rechtsschutzversicherungen für Waffenrecht hab ich. Und wenn die Behörden nix anderes zu tun haben, wie auch Gerichte. Bitte. Ist wie auf Arbeit. Wer von mir Papier bekommen will, bekommt Papier. Kann er lochen, scannen, ausdrucken, abheften. Und man ist beschäftigt.
Und wenn es wie hier der inneren Sicherheit dient. Bitte.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
Sorry Rheingold, das ist nicht der Punkt und auch nicht die Fragestellung.

Das sag ich ja auch nicht.

Wenn Du belegen kannst, dass Du die Magazine vor dem Stichtag hattest, dann ist es ja alles kein Problem.

Aber wenn das nicht geht, dann entweder eidesstattliche Versicherung (nehme ich mal an) oder eben halt glaubhaft darlegen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
Hackklotz, Axt, Mülleimer.... Fertig.
Ja. Ist die einfachste Lösung. Nur. Wenn das mit der Verbotsorgie in den nächsten Jahren weiter geht, wo will man aufhören. Sicher, ein 30er Plastikmagazin für nen Zwanziger kann man schon entsorgen. Aber ein Trommelmagazin für ne 08, dass man mal für paar Hunderter ohne Beleg wo gekauft hat? Und nun wird plötzlich angezweifelt dass man das Ding schon länger hat, weil man sich vor ner Woche ne 08 gekauft hat?
Ich kann mich da noch erinnern, als wir zig zu kurze Pumpguns von Kunden entsorgen durften. Oder ich mein Butterfly "HandMade" by Winchester in den Schrottkontainer geworfen hab. Klar, braucht das Ding niemand, war es aber mal ein Geschenk vom Leiter der Win/Brow Niederlassung Europe. Auch brauch ich keine großen Magazine für mein AR. Für was, finde ich es absolut hinderlich beim aufgelegt schießen, wenn das Magazin zu lang unten raus steht. Aber das seh ich halt so. Es geht aber ums Prinzip. Irgendwann werden Matrizensätze verboten, weil der böse Jäger da Munition ohne Zertifizierung fertigen kann. Und die ganzen Bleigeschosse dazu. Dann kann man seinen Vorrat für die nächsten Jahre auch entsorgen. Usw.
Ich mach ja mittlerweile auch alles mit, nur um des Friedens willen. Aber ein bischen Protest wär schon nicht schlecht. Vor allem seitens der Verbände....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
....hab heute, nach etwa einem Jahr, die Empfangsbestätigung für meine Anzeige der Magazins via Mail bekommen. Die Anzeigebestätigung soll noch folgen.
Schnell sind sie ja. Dass muss man ihnen lassen....
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.835
Dann bin ich ja froh, dass die Welt jetzt deutlich sicherer geworden ist...
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
675
Bei mir hat es nur ne Woche bis zur Empfangsbestätigung gedauert.(Mitte Juli abgesendet).
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
771
Bei mir hat es nur ne Woche bis zur Empfangsbestätigung gedauert.(Mitte Juli abgesendet).
War bei mir auch innerhalb weniger Tage erledigt.
Hat sich zwischenzeitlich mal jemand getraut bei seinem SB nachzufragen, was bei Verlust eines angezeigten Magazins blühen kann? 🤐
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.752
War bei mir auch innerhalb weniger Tage erledigt.
Hat sich zwischenzeitlich mal jemand getraut bei seinem SB nachzufragen, was bei Verlust eines angezeigten Magazins blühen kann? 🤐
Schwierig, bei den angezeigten Magazinen wird das waffenrechtliche Verbot nicht wirksam, was nicht bedeutet, dass die Dinger weiterhin wie ein Stück Metall behandelt werden dürfen (fraglich bleibt ja auch weiterhin m.E., ob die erfolgreiche Anzeige nur das Eigentum und Besitz erlaubt oder auch die Weiterverwendung, zB auf einem Schießstand, auf der Jagd etc. -> die Dreischussregel natürlich ggfs. beachtet). Ich denke, da muss man den ersten tragischen/traurigen Präzedenzfall abwarten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.027
Mit der Meldebestätigung dürfen Magazine, die gemäß Altbesitz angemeldet wurden, weiterhin verwendet werden. Allerdings nicht mehr an Dritte überlassen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.835
Bei mir hat es nur ne Woche bis zur Empfangsbestätigung gedauert.(Mitte Juli abgesendet).

Habe es auch im Juli gemeldet, bislang keine Rückmeldung, nicht mal eine Empfangsbestätigung. Allerdings hieß es auch, dass das 2-3 Wochen dauern könne. Wenn es in 2 Wochen nicht da ist, muss ich wohl noch mal nachhaken.

Hat sich zwischenzeitlich mal jemand getraut bei seinem SB nachzufragen, was bei Verlust eines angezeigten Magazins blühen kann?

Nein, mir wurde nur dringend nahegelegt, die auch im Waffenschrank aufzubewahren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
401
Oben