Magazinkit für eine Howa 1500 ?

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Wie sicher ist denn die HOWA Sicherung? wirkt die auch auf den Schlagbolzen oder nur auf den Abzug?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Abzug.
Gegenfrage, wie unsicher ist denn eine reine Abzugssicherung? Real und nicht nur theoretischer Natur, nach dem Motto: Wenn dieses mit jenem, dann noch dies und das gleichzeitig auftritt, ja dann könnte vielleicht eventuell....!
Die Waffen der heutigen Armeen haben zu 99% eine reine Abzugssicherung und mit den Waffen werden Sachen gemacht, dagegen ist der Jagdalltag nen Witz.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe mich mal in Ami-Foren und Bewertungen bei großen Verkäufern schlau gemacht. Die Sicherung des Rifle Basix ist wohl nicht so gut wie sie sein sollte. Die Abzugscharakteristik, falls man unter 680 gr will, hingegen sehr gut. Entsprechende Mängel scheint der erheblich verbreitetere Timney nicht zu haben. Hab jetzt bei Grauwolf mit einem Anruf auf Timney umgebucht.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kleiner Nachtrag: Für die HOWA 1500 SA gibt es von atlasworxs ein Umrüstsatz aus Alu für AICS.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.942
Es wurde für mich in eine kleine Firma gemacht, die beschäftigen sich mit CNC Maschinen und so. Normalerweise machen die so was nicht, es war Einzelstück.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Programmiert ist es doch jetzt, sind doch jetzt nur noch Material und Maschienenstunden, sowie die Abnutzung des Werkzeuges, die bei Alu ja nicht ganz so extrem hoch ist. Wer das nicht nutzt ist meiner Meinung nach selber Schuld.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Also wenn ich an die CAD-Datei käme, könnte ich mal meinen Großcousin fragen ob die davon ne gewisse Auflage machen könnten und was das kosten würde.
Vielleicht könnte man dann hier ne Sammelbestellung für Interessierte organisieren.
 
Registriert
8 Nov 2009
Beiträge
28
Nun , wenn das für das Long System passen sollte , hätte ich auch Interesse an so einer
Leicht Metall Kopie für eine .300 WM .

Aber vorher sollte eine Skizze her , damit man es mit seinem System überprüfen kann .
Meine ist zwar eine RWS Modell 89 soll aber laut RWS mit der Howa kompatibel sein .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
469
Oben