<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Triceratops:
Also werd ich das Sparschwein leben lassen, aber die magazinvergrößerung ins Auge fassen, sobald der T€ nicht mehr gar so knapp ist. Zur Nachsuche anstehen würden Reh und vor allem Schwarzwild und alle Schaltjahre auch mal Rotwild. Vorhandenen Waffen Sauer90 in 7x64- ist mir aber definitiv zu schade für'n Schlamm und die Dornen (Obwohl gerade die es ja aushalten müsste ) ....<HR></BLOCKQUOTE>
Trice, wieso machst hier die Pferde scheu ?
Du hast ne löbliche und absolut taugliche KW (zumindest eine !)
Lern mit dem Eisen umgehen - aber nicht blödeln, so mit einer Minute als Vorgabezeit für "schnelles" schiessen und treffen auf 25m, da lachen nicht nur die Hühner und ich .....
6 Schuß müssen inklusive ziehen innerhalb spätestens 5 sek. (fünf Sekunden, falls wer glaubt, ich hätte mich verschrieben) im schwarzen der DSB - Scheibe sein - auf 25 m. Damit widersteht einer 357er kein annehmender Keiler mehr, weil dessen Stirn ist größer ...
Besorg Dir ein wirklich gutes Holster, und üb das ziehen und schiessen mit dorn-dichten Handschuhen. Das geht trocken und kostenfrei zuhause (das ziehen und abziehen nur, klar ...)
Dann hast Du bei der Nachsuche beide Hände frei und trotzdem schnell genug eine ausreichend wirksame Waffe zur Hand.
Und daß mir jetzt keiner mit IPSC kommt ! So langsam schiesst da keiner mittem Revolver ...
Gruß