Mäuseburg

Am Anfang muss ich sagen kam er regelmäßig. Jetzt ist dort sehr unregelmäßig Betrieb. Denke einfach Mäuse ziehen nicht mehr so zumindest bei uns.

Deine Burg sieht gut aus und ich wünsche dir wirklich viel Waidmannsheil damit und spannende Ansitze.

Ich versuche mittlerweile anders dem Fuchs habhaft zu werden.

Was ich vergessen hatte. Das mit Stein oder Pfahl funktioniert vor allem in der Ranz blendend

Bin auf Fallenjagd umgestiegen.
Nichts desto trotz gehe ich wirklich gern auf Ansitz raus. Jetzt an den Stoppeln und im Winter am Pass oder Bau.
Und auch an den Mäuseburgen.

werde heute Abend nun noch den ein oder anderen Stein in die nähere Umgebung der Burg setzen. Pflock steht ja bereits :roll: Mal sehen was die Cam zu den vergangenen Tagen sagt....

Moin zusammen, Sorry fürs zuspammen mit Bildern, aber finds einfach geil, der Jung´ is 3-4x am Tag zu besuch,

admin-2.jpg

(Duramaxx GSM Wildkamera, falls sich einer wundert =D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Mäuseburg mit Kastenfalle.
Fuchs, Marder, Dachs, Iltis und Katze haben sich da schon gefangen.

Warum hast du ihn noch nicht erlegt wenn der 3-4mal am Tag zu Besuch ist?

Das ging fix....

Nach den Tipps hier aus dem Forum, musste ich gestern raus ins Revier und nachsehen was die Burg macht. Dort angekommen, habe ich direkt dem Fuchs sein Klo gebaut sprich zwei Natursteinplatten im Bereich der Burg platziert, um das Markieren/Lösen zu fördern ;-). Die Kamera wurde direkt gleich mit ausgelesen und siehe da:

Anhang anzeigen 49084

Das ging fix...Frage ist nur: ist es die Burg oder der Pferdemist der die Aufmerksamkeit erregt hat? Die nächsten Wochen werden dies erweisen. Jedenfalls schon ein schöner Lohn der Arbeit....

JL

Hab bei uns an der Reviergrenze eine Mäuseburg hingestellt
Mal schauen was sich hier tut
Maße der verbauten Kastenfalle 180x34x34cm20170708_153130.jpg20170708_155514.jpg22.jpg20170708_155522.jpg

20170709_181528.jpgUnd nun fertig bzw. gleich scharf gestellt
20170720_194124.jpg

Die Kastenfalle kann auf der rechten Seite gestellt werden. Die beiden äußeren Strohballen sind nur zum Schutz des Auslösers da. Nicht dass dort ein Wild rein will. Brauch den hinteren nur wegklappen (geht einfach) und komme so zur Auslösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei uns an der Reviergrenze eine Mäuseburg hingestellt
.

Danke dafür! Sieht auch sehr gut aus die Verbindung mit der Kastenfalle schwebt mir auch noch im Kopf herum! :thumbup: Leider jedoch, wird bei uns im Revier derzeit keine Fallenjagd betrieben und für mich ist es aus logistischen Gründen schlicht derzeit nicht machbar.

Frage: Es sieht aus, als hättest Du das Stroh direkt auf den blanken Boden gestellt. Hast Du keine Bedenken, dass das Stroh Feuchtigkeit zieht/Nässe abbekommt? Das A und O einer Burg soll scheinbar (so die Theorie) trockenes Stroh sein. Ein paar Zentimeter vom Boden weg würden m.E. nach da schon helfen.

Danke dir!
Ja, hab ich gemacht.
Bei meiner anderen Mäuseburg steht das Stroh auch direkt am Boden und wird super angenommen.
Wmh

Hallo Zusammen,

möchte Euch ein aktuelles Bild nicht vorenthalten.
Die Kontrolle am Wochenende hat ergeben, dass die Burg bereits bewohnt ist (die Menge an Kirrmaterial hat bereits abgenommen). Des Weiteren scheinen die Füchse ob der neuen Bewohner bereits angefixt zu sein (ich meine einer der Füchse versucht sich durch´s Dach beißen zu wollen :biggrin:).

Der August kann somit kommen....

Anhang anzeigen 49296

PS: Aussage des Jagdherren ob der neuerlichen Bilder: "Was? so viele Füchse haben wir im Revier?" :lol:

JL

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
489
Oben