Maddie the coonhound

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Schade dass der Betreiber zu blöde ist, Bilder richtig skaliert und als *.jpg auf der Seite darzustellen. Unterirdische Ladezeiten...kein Anschauen. :19:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die Coonhounds scheuchen in Amerika nicht nur Beutegreifer vom Waschbär bis zum Schwarzbär und Puma auf die Bäume, sie werden auch wegen ihrer guten Nase und ihres Finderwillens immer mehr zum Nachsuchen eingesetzt.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
schweisshund schrieb:
Schade dass der Betreiber zu blöde ist, Bilder richtig skaliert und als *.jpg auf der Seite darzustellen. Unterirdische Ladezeiten...kein Anschauen. :19:
Da haste auch gar nichts verpasst :12: Hundeplanking auf vier Beinen :25:
Ich fand`s langweilig
Moosjäger
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Mir gefällt am besten der Hund vorbereitet zur Entenjagd. Das Nenn ich mal vorbildlich ausgeruestet
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ich weiß auch nicht recht was die Serie soll...ich dachte zwischendurch auch daran ob der Hund vielleicht Angst vor dem normalen Boden hat oder so...

Fast so als wenn der "süße kleine Yorkie" überall im sitzen fotogrifiert wird... schön der her konnte noch etwas balancieren aber dann ist und bliebt der Bilderfaden hier im Forum besser...
 
A

anonym

Guest
Ist eine schoene Fotoserie. Das stehen an den Baeumen nennt man in den Staaten treeing. Der Coonhound sucht den Boden ab, bis er eine warme Faehrte gefunden hat und verfolgt diese. Wenn er das Tier aufgestoebert hat, in diesem Fall ein Raccoon (Waschbaer), steht er an dem Baum hoch und signalisiert durch sein Bellen (ist ein intensiver Heul-Bell-Ton, den man ueber mehrere Kilometer hoeren kann), dass er das Coon aufgestoebert hat. Ich war zweimal in Missouri, USA an einer naechtlichen Coon Jagd dabei. Einmal war es ein Wettbewerb. Die vergeben den Titel Night Champion (Nacht Champion) fuer einen besonders erfolgreichen Coonhound. Ist sehr spannend. Ich versuche ein Foto von dem Coonhound anzuhaengen, mit dem ich gejagt habe. Die Huendin stammte von einer sehr guten Arbeitslinie ab, ich hatte innert 5 Minuten mein erstes Raccoon. Coonhounds werden auch fuer die Grosswildjagd eingesetzt, Reh, Baer, Bergloewe usw.
 
A

anonym

Guest
Leider konnte ich das Bild nicht hochladen, daher hier nun als Verlinkung:

 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Simone Eichler schrieb:
Ist eine schoene Fotoserie. Das stehen an den Baeumen nennt man in den Staaten treeing. Der Coonhound sucht den Boden ab, bis er eine warme Faehrte gefunden hat und verfolgt diese. Wenn er das Tier aufgestoebert hat, in diesem Fall ein Raccoon (Waschbaer), steht er an dem Baum hoch und signalisiert durch sein Bellen (ist ein intensiver Heul-Bell-Ton, den man ueber mehrere Kilometer hoeren kann), dass er das Coon aufgestoebert hat. Ich war zweimal in Missouri, USA an einer naechtlichen Coon Jagd dabei. Einmal war es ein Wettbewerb. Die vergeben den Titel Night Champion (Nacht Champion) fuer einen besonders erfolgreichen Coonhound. Ist sehr spannend. Ich versuche ein Foto von dem Coonhound anzuhaengen, mit dem ich gejagt habe. Die Huendin stammte von einer sehr guten Arbeitslinie ab, ich hatte innert 5 Minuten mein erstes Raccoon. Coonhounds werden auch fuer die Grosswildjagd eingesetzt, Reh, Baer, Bergloewe usw.


Den Laut, den die Hunde beim "Treeing" von sich geben, nennt man bei uns ganz einfach "Standlaut"!
Übrigens werden Coonhounds in ihrer Heimat nie für die Jagd auf Rehe eingesetzt. Warum? Weil es in Amerika keine Rehe gibt! Zwar wurde aus dem kleinen Rehkitz "Bambi" später ein großer Hirsch, aber eigentlich sind wir hier ein Fachforum und sollten schon Wildarten auseinander halten können!
 
A

anonym

Guest
I am so sorry FSK300. Habe ich doch das Wort "deer" falsch uebersetzt. Wir nennen den Laut der Coonhounds "bawling", habe ich auch das falsch uebersetzt... auwei. Zweimal mir selbst an die Stirn fasse. Wie konnte ich boese nur nicht den Fachjargon waehlen. Dennoch, es verdirbt mir die Coonhunt nicht ;-)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ein Deer als Reh zu bezeichnen ist kein Übersetzungsfehler, sondern einfach sachlich falsch!
 
A

anonym

Guest
Was auch immer FSK300. Mein Jagd-Fach-Amerikanisch ist besser als mein Jagd-Fach-Deutsch. Liegt wohl daran, dass ich erst jage, seit ich in den Staaten bin. Ich bin hier (Texas) seit fast zwei Jahren und habe noch eineinhalb Jahre vor mir. Dann gehts zurueck nach Deutschland... GSD. Ich wette mein Jagd-Fach-Deutsch wird sich verbessern, wenn ich hier fleissig mitlese und diskutiere. 8) Koennen wir darin uebereinstimmen FSK300?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es geht doch hier nicht um einen Fachjargon, sondern darum, dass es sich beim Deer (egal, ob Whiteteil, Blacktail, Coues oder Muledeer) nicht um ein Reh (cervus capreolus) handelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
568
Oben