Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805

Logisch. Damit verbinde ich auch Kindheitserinnerungen.
Wobei mein Vater dann auf einen anderen wechselte mit dem er als Jäger viel Freude hatte. Bei dem konnte er das Auto nach Bedarf hoch- und runterfahren, auf Feldwegen eine Wucht. Und für damalige Verhältnisse schon fast Hexerei. :LOL:
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
990
Logisch. Damit verbinde ich auch Kindheitserinnerungen.
Wobei mein Vater dann auf einen anderen wechselte mit dem er als Jäger viel Freude hatte. Bei dem konnte er das Auto nach Bedarf hoch- und runterfahren, auf Feldwegen eine Wucht. Und für damalige Verhältnisse schon fast Hexerei. :LOL:
Einfach ein tolles Auto. Erst recht, wenn man sieht was die Franzosen heute so bauen
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.576
Logisch. Damit verbinde ich auch Kindheitserinnerungen.
Wobei mein Vater dann auf einen anderen wechselte mit dem er als Jäger viel Freude hatte. Bei dem konnte er das Auto nach Bedarf hoch- und runterfahren, auf Feldwegen eine Wucht. Und für damalige Verhältnisse schon fast Hexerei. :LOL:
Da fällt mir gerade noch eine Geschichte ein. Ausflug zum Badesee, ein Freund meiner Eltern ist mit uns da hin mit der Göttin. Bei der Abfahrt die Citroën Gedenkminute. Ein Mädchen im Teenageralter sieht wie der Wagen hochfährt und sagt zu ihrer Mutter: „Mami, der kommt ja hoch!“
Antwort von unserem Freund: „Ja, wenn man ihn lieb streichelt kommt er hoch.“
Mutter hochroten Kopf, Kind verwundert, lautes Gelächter aus dem Auto.
Heute würde das wahrscheinlich zu einem Einsatz der Trachtentruppe führen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.135
auch noch eine Geschichte zu Franzosen: Ein studierender Freund hatte einen roten GS. Eines scheusslichen Tages mit Schneeregen und heftigem Wind kratzte er halb ersoffen und erfroren bei uns in Brenig an der Tür.
8psi3TEmWKwi2QAlZhxTMrc_58BHXZiOpsuH3pCWZh3Vp5AxX9nx2A1rTVN_5l7TFWJWtadohK-OpzVdKVJ2V4HRAhNSZ56zhBtkPAac5ZKSgrbTjplD_Tp_oBHKmGD0FrQeR8uWq99kWlfWFhKv9EjJxVuNFl-9V2XT20Kke3_EUu_QTrPiiCaKDTLUC9hBPU5mjCbEym3_hNu2KOvPxPLJP5izfYM-eCSM6lkjpdeiyFq8lM4VfrLTmaeXSm_8T9K0p1OJ0VSgxeUGoCPrAliEHozDnb8LCBKhxFzC-ouI3dSjATsG8zj7VJh2o61jLabJ9WfmYHoom9JTLKMKYi2Y1d3_GwpfXdUWC0aiFMiSRZxz1K2y-gLB72krPvJ2rB6GFf42Td21R9tqDuG5Wlkmrpg8VvgjatjWoxF9VqKvhvg5VORIEYIiwbdgWGA62OMj7bOO6BCjZpiS2aargZfGY1LRHCoX_Q8YhNvFh_9ieFm7JcsyVV5kHeJJ-zNAGzdLk-1zw05ybVGLN7OAf8d5ZtXCrfOP9QYyaWO53vHU7Nx993tRGFlZka5FoQYxMBcF-105aJgUc3_WRfdT53aVXPOwFSojxyw4XuUgezPHxr_ZvY7imtPF4ArZSua1gF-hnPoYxCbxvoBJBREcyED6hs05dttCJg6Njp7YJ3UV8rZtgmQKt5J9pOfLD1Y_1qR6iDEquhbDOTU48HJ13mT6lbYMrYbsJkEj6r_xeRtn4riKO92nEBiwA5tK80wp-EI8be3Gg_WjknAhzQnnTsgCyeOjOTQbNUrICYniv4YuTFoJM82EOjr8o9ZcdKn_kFwyAx0SbDg1-f03RqwbRuwCLcsfLU77fQ9z28A0s4iurkaQR78EhveMZGz11V5hbX_rwxEFFnKQMi-J5Y6LAYVTcAd28FnMkFkglEW3qHc0iw=w578-h892-s-no

Warum er nicht mit dem Auto gekommen war? Der GS stand in der Tiefgarage Pariserstrasse in Bonn schön im trocknen und den Platz konnte er unmöglich aufgeben.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich kann mich noch zu gut an den Quer-Tacho im Opel Kapitän meines Vaters erinnern.

das waren die positiven Erinnerungen zum Auto ...


Opel-Kapitaen-P2-5-02.jpg

die negativen Erinnerungen daran waren die Fernreisen nach Italien über die alte Brennerstraße u.s.w., als ich mit meiner Oma hinten auf der super weichen und federnden Rückbank saß und regelmäßig gekotzt habe ... Dazu habe ich heute noch den Geruch der Wurstbrote und des Tees mit Rum in der Nase, den meine Eltern damals dabei hatte. Wenn ich die Kombi Wurstbrote und Tee mir Rum heute rieche, wird mir noch immer schlecht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
117
Oben