Also, wenn das meine Herde Rindviecher wäre, würde ich als nächstes ausprobieren, ob diese eine "Befreier-Kuh" auch soviel Houdini drauf hat, die Tür vom Schlachthofhänger von innen geöffnet zu bekommen. Sie hätte genau einen Versuch dazu...
Lieber eine Kuh geschlachtet, statt 30 schlau gemacht oder in der Freiheit...
Jo!
Das kann aber nur jemand beurteilen, der schon selber eine Herde einfangen musste, weil eine Kuh so schlau war die Hecken zu öffnen.
Und so eine hast Du mindestens einmal, je Herde - wir leben trotzdem damit, ich persönlich finde es interessant, das manche Tiere halt intelligenter sind als man allgemein annehmen mag, gerade das geflügelte Wort von der Dummen Kuh... macht dann denjenigen, der es Ausspricht zu einem "Dummen Arsch!"
Oder an den Seilzügen zu ziehen, welche die Futteranlage auslösen... oder, oder, oder...
Auch Lustig, wenn plötzlich der alte Eber der Zuchtanlage, hinter Dir im Büro steht, und dir seinen heißen Atem in den Hosenbund pustet... Schock fürs Leben, aber diesmal die Schuld des Praktikanten...
Gottseidank ist Fritzi handzahm, und kennt mich (vielmehr kannte mich, ist jetzt schon mehr als zehn Jahre her, und ich habe die IT-Anlage im Büro repariert) aber einen Eber lässt man nicht frei in den Gängen rumlaufen, könnte sich ja auch um einen etwas "dringlicheren" Kerl handel, und wenn Du dann ungünstig auf dem Boden hockst um was zu befestigen... Bist Du nur noch ein Fleck, den jemand wegwischen muss, ungünstiger Weise... oder... Du BIST der DUMMY!
Und versuche Dich einmal gegen ein Tier von 200+ kg zu wehren.