Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.275
Das hat damals in der bayuwarischen Provinz zu Aufständen geführt und parallel zu einem sprunghaften Anstieg der Anfragen im Schäferhunde Verein :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich schätze wegen solch humorloser Menschen wurde der Song dann auch indiziert.

Ich erkläre es jetzt lieber nicht... das Lied hatte damals seine Zeit, mittlerweile muss man mit solchen Dingen sehr, sehr vorsichtig sein.

Damals habe ich über das Lied gelacht, mittlerweile kann ich das nicht mehr...

Das gilt für andere Lieder der Ärzte nicht in dem Umfang... Ich kann immer noch über Westerland, Die Fette Elke, Ohne Dich, Männer sind Schweine, Junge und co. noch immer herzlich lachen... aber bei dem Lied bleibt mir ein wenig das Lachen im Halse stecken.

Das wird noch gesteigert durch die Tatsache, des Kinderbuches aus den 60er-70er Jahren, war übrigens nicht das einzige Kinderbuch welches in der heutigen Zeit wahrscheinlich der Revision unterworfen werden würde. Es gibt da so einige, welche aus ähnlichen Gründen heutzutage nicht mehr im Handel zu finden sind.

Mag ja sein, dass die Kinderbücher damals seicht und oberflächlich gewesen sind, aber die heutigen sind einfach zu beliebig, und ab einen gewissen Alter gibt es dann halt "Urban-Fantasy"-Rotz, bei dem sich einem echten Fan von High-Fantasy oder Science-Fiction echt der Magen umdreht...

Naja, es gibt auch relativ gute und vor allem witzige Autoren unter dem Genre, wie zum Beispiel A. Lee Martinez, die man auch durchaus als Erwachsener lesen kann - weil sie eben eher unter die Sparte "Humor" fallen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.845
Das hat damals in der bayuwarischen Provinz zu Aufständen geführt und parallel zu einem sprunghaften Anstieg der Anfragen im Schäferhunde Verein :ROFLMAO:
In der bayuwarischen Provinz hat selbst "S'Muaterl" von der grandiosen EAV zu Aufständen geführt. Im bayrischen Rundfunk wurde das Lied deshalb boykottiert, ein Grund weshalb ich den Sender bis heute ebenfalls boykottiere. Dabei ist der Text absolut fantastisch und die Aussage zeitlos bzw. aktueller den je:

Achtung Ohrwurm-Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.597
....des is halt die Sache mit dem Mainstream. Und der Deutungshoheit einiger weniger Bessermenschen, was "richtig" und "falsch" ist. Wenn ich mir heute so unsere Medienlandschaft ansehe, kommt mir nur ein müdes Lächeln über das wo man sich vor 30 Jahren noch gemeint hat aufregen zu müssen.
Ich hab da eh noch nie wirklich viel drauf gegeben was andere so "meinen".
Ist im Grunde wie mit dem Schießsport und der Jagd. Warum sollen "wir" 1,57 Mio. Bundesbürger, die wohl unterdurchschnittlich wenig im täglichen Geschehen auftauchen, gesetzestreu sind und normal unsere Steuern zahlen, da eben in Lohn und Brot, ohne ginge das "Hobby" eh nicht, und vor dem "Rest", ganz besonders vor denen mit dem erhobenen Zeigefinger immer rechtfertigen müssen. Wenn´s einen stört, soll er sich bitte das nächste Öttinger auf machen und weiter Harz4-TV gucken.....
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.685
ich erwisch mich auch immer wieder dabei, bei so manchen gags oder schlichten "war halt so" Dingen in alten Sendungen innerlich kurz zu zucken und zu denken:
"boah, das könnten die heute nicht mehr so bringen ohne den berühmten S.tt-storm"
Um dann aber zu denken, "boah, WARUM ZUM HENKER EIGENTLICH NICHT, SIND WIR SO WEICHGESPÜLT WORDEN?

Am Sonntag lief nebenbei Presseclub, die Frau wollte es mal sehen.
Thema natürlich Nach 2 jahren Dauervirus nun Putin/Krieg usw....

Auf dem Tisch stehen Wasserflaschen, auf den (natürlich mit abstand, wegen der Killerseuche) Stühlen meist junge gestriegelte Jungflasch...ähm...Personen beiderlei und wohl bald Xerlei Geschlechts, teils frisch von der Journalismus-uni oder von Geburt an Parteimitglied zw. Schwarz und Grün.
ich unterstelle mal daß die meisten weder ein Gewehr, noch eine Schippe oder Säge in der Hand hatten im Leben, dafür aber geballte Moralische Überlegenheit( Deutschlands wichtigstes Exportgut) in jeder Pore produzieren....

Da erinner ich mich mit schmunzeln an die qualmenden, Weinschorle kippenden, teils polternden grauhaarigen Eminenzen von damals.
Die hatten neben etwas mehr Lebenserfahrung zumindest Show-effekt...



:ROFLMAO:
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
In der bayuwarischen Provinz hat selbst "S'Muaterl" von der grandiosen EAV zu Aufständen geführt. Im bayrischen Rundfunk wurde das Lied deshalb boykottiert, ein Grund weshalb ich den Sender bis heute ebenfalls boykottiere. Dabei ist der Text absolut fantastisch und die Aussage zeitlos bzw. aktueller den je:

Achtung Ohrwurm-Gefahr!
Nicht nur s'Murterl - ich erinner' an "Burli": Vom Bayrischen Staatsfunk wegen "Beleidigung von Behinderten Menschen" zensiert (und eine Alternative zum BR gab's damals ja noch nicht).
Dass es ein Anti-Atomkraft-Lied war (und selbst Behindertenverbände gegen diese Zensur aufgestanden sind), hat da niemanden interessiert; Die Werbegelder von den Bayernwerken waren einfach wichtiger.

 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.089
Ok, ich gebe hiermit gern zu, dass ich den Witz dahinter nicht verstehe :unsure:- bitte um Aufklärung;).

ansonsten munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.089
Ok, nur zum Verständnis: war das jetzt die Antwort auf meine Frage?
Lustig ist das für mich immer noch nicht (stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, sorry).

munter bleiben!!

hobo

p.s.: Nemet = Target :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2018
Beiträge
443
Ok, nur zum Verständnis: war das jetzt die Antwort auf meine Frage?
Lustig ist das für mich immer noch nicht (stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, sorry).

munter bleiben!!

hobo

p.s.: Nemet = Target :unsure:

Nein ich bin nicht Target, hab nur mit einem anderen Elefantenbild geantwortet da mich Diskussionen im Faden ob etwas witzig ist oder nicht manchmal nerven.

Ist nicht böse gemeint und geht auch nicht gegen Dich, mir gefällt auch nicht jedes Bild und verstehe vielleicht auch nicht jeden Witz aber dann klick ich einfach einen Beitrag weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57
Oben