Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Ich habe auch immer die Diskussionen über Termine geliebt:
"Wie lange brauchst du für die Entwicklung der Elektronik?"
"8 Wochen "
"Das ist zu lange, du hast nur 4 Wochen. "
"Es dauert aber nun mal 8 Wochen"

"Ich trage jetzt 4 Wochen in den Terminplan ein"
"Schreib doch was du willst, es dauert nun mal 8 Wochen "

4 Wochen später:

"Die 4 Wochen sind rum, warum ist die Elektronik noch nicht fertig ?"
"Weil ich immer schon gesagt habe dass es 8 Wochen dauert. "
"Das geht so aber nicht "

"Ok dann entwickelst du die Elektronik, ich trage solange die Termine in die Liste ein"
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.029
Ich habe auch immer die Diskussionen über Termine geliebt:
"Wie lange brauchst du für die Entwicklung der Elektronik?"
"8 Wochen "
"Das ist zu lange, du hast nur 4 Wochen. "
"Es dauert aber nun mal 8 Wochen"

"Ich trage jetzt 4 Wochen in den Terminplan ein"
"Schreib doch was du willst, es dauert nun mal 8 Wochen "

4 Wochen später:

"Die 4 Wochen sind rum, warum ist die Elektronik noch nicht fertig ?"
"Weil ich immer schon gesagt habe dass es 8 Wochen dauert. "
"Das geht so aber nicht "

"Ok dann entwickelst du die Elektronik, ich trage solange die Termine in die Liste ein"
Ohne den Manager, der 4 Wochen reinschreibt, würde es aber vermutlich 12 dauern... 😉

Erinnert mich ein bisschen an das blöde Gemaule der Unteroffiziere über Offiziere beim Bund. In beiden Fällen geht es weder ohne die einen noch ohne die anderen!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich habe auch immer die Diskussionen über Termine geliebt:
"Wie lange brauchst du für die Entwicklung der Elektronik?"
"8 Wochen "
"Das ist zu lange, du hast nur 4 Wochen. "
"Es dauert aber nun mal 8 Wochen"

"Ich trage jetzt 4 Wochen in den Terminplan ein"
"Schreib doch was du willst, es dauert nun mal 8 Wochen "

4 Wochen später:

"Die 4 Wochen sind rum, warum ist die Elektronik noch nicht fertig ?"
"Weil ich immer schon gesagt habe dass es 8 Wochen dauert. "
"Das geht so aber nicht "

"Ok dann entwickelst du die Elektronik, ich trage solange die Termine in die Liste ein"

So in etwa...

Bei manchen (Managern) hat es nicht einmal dazu gereicht die Dokumentation zu lesen, als dann Fragen vor der Software-Schulung über das Warum und Wieso kamen, die in der Dokumentation vollständig erklärt und erläutert waren war mir am Ende klar, dass es sich bei dem Großen Boss in der Spedition XYZ um eine Nullnummer handelte.

Die sind ja letztlich an uns herangetreten, weil die Software welche sie vorher nutzten Veraltet war, ich habe in der Dokumentation lang und breit aufgezählt welche Dinge erneuert werden mussten, warum es zu Redundanzen in deren Datenbeständen kam und welche Fehler nicht mehr möglich sind mit den von mir ausgearbeiteten System. Außerdem hatte die Neue Datenbank im Backend eine Funktion, die einen Datensatz gesperrt hat, wenn dieser noch in Bearbeitung war - und es konnte auch keine gleiche Nummer mehr eingetragen werden. Zusätzlich wurde ein stiller Alarm an den Supervisor gesendet, wenn ein Datenblatt länger als 30 Minuten geöffnet war.

Die Software hat damals einige zehntausend Euro gekostet :rolleyes: vom Zeitaufwand wenn man rein die Programmierer Stunden rechnet... Aber die Dotcom Kriese hat dafür gesorgt, dass auch die Zeit damals umsonst investiert war...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ohne den Manager, der 4 Wochen reinschreibt, würde es aber vermutlich 12 dauern... 😉

Erinnert mich ein bisschen an das blöde Gemaule der Unteroffiziere über Offiziere beim Bund. In beiden Fällen geht es weder ohne die einen noch ohne die anderen!

Ist nicht einmal annähernd das gleiche.

Hier geht es um Prozesse die sich kaum Beschleunigen lassen... die sogenannten "High-Potentials" haben bei solchen Sachen auch das eine oder andere mal durchblicken lassen, dass derartige Schlagzahlen unmöglich sind.

Manager sind oftmals eben keine Fachleute - daher sollten diese sich aus Themen von denen sie Augenscheinlich keinen Plan haben raushalten und nicht den Psychopathen raushängen lassen.

Zudem entscheide ich als Teamleiter, was ich meinen Mitarbeitern zumute, nicht der Manager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Muss man machen wie Scotty von der Enterprise. Immer doppelte Zeitspanne nennen. Gibt dann immer lobende Worte 😂


In der Tat!

Damit ist man die Nervensäge im Nacken leider immer noch nicht los.

Ein anderer Kunde rief jeden zweiten Tag an "Wie weit ist mein Projekt." obwohl dafür vier Wochen veranschlagt waren...

Unsere Chefsekretärin war glücklicherweise sehr wortgewandt und hat ihm die Richtige Mischung aus Honig und Bullshit um den nicht vorhandenen Bart geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
378
Oben