Ach Spezi solche Wunder gibt es anscheinend immer wieder.
Zwei meiner Kollegen (57 + 53 Jahre alt), beide eng befreundet, erhielten im Jahr 2005 bzw. 2006 die volle Erwerbsminderungsrente wegen stark verringerter Sehfähigkeit = "Fast-"Blindheit.
Beim Älteren traf dies definitiv zu, beim Jüngeren hatte ich durch manche Beobachtungen bzw. Begebenheit so meine Zweifel.
Im Frühjahr 2008 befuhr ich eine regionale BAB, als mich in einem 120er Abschnitt ein 525i mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Ich erschrak, als ich das Kennzeichen und den Fahrer als meinen ehemaligen, "blinden?" Kollegen erkannte.
Er war schon lange als "flotter" Fahrer bekannt und ich hatte Mühe, ihm mit über 200 km/h zu folgen.
Etwa 10 Monate später war ich mit meiner Holden in einer regionalen Therme, da ging er ziemlich flott ohne Hilfsmittel am Becken vorbei. Als er mich auf dem Rückweg sah, kam er kurz darauf eingehakt bei seiner Frau wieder vorbei.
Mich juckte es und ich sprach in mit "Servus ...." an. Er antwortete: "Wer sind sie, ich kann ihre Stimme niemand zuordnen"!
Ich musste mir ein lautes Lachen verkneifen und ließ ihn ohne Antwort stehen.
Siehst Du, es geschehen noch Zeichen und Wunder.