Luger Bockflinte von Kettner

A

anonym

Guest
Carlsson schrieb:
Hallo
Ich habe günstig eine gebrauchte Luger Bockflinte der Firma Kettner angeboten bekommen. Hat evtl. jemand hier eine solche Flinte und kann mir Jemand sagen ob die was taugt ? Waffe in 12/70, Chokes fest 1/1 und 1/2, kein Stahlschrotbeschuss, Schaft würde gut passen. Preis ist sehr gut.
Grüße

max. 99 Euro.

Hallo
Ich lese hier immer von solchen Preisen. Wo kann man wirklich Flinten für solche Preise bekommen ??? Selbst bei Egun wo zum Teil ja Geräte drin stehen die schon bald auseinaderfallen kriegt man nix unter 200 €.
naja wie auch immer. Ich habe das Teil eben gekauft mal sehen was draus wird und wenn es wirklich Mist ist dann habe ich nicht die Welt bezahlt dafür. Falls aber wirklich jemand was für solche Preise abgeben will wie hier immer genannt werden schreibt mir ne PN (KEINE SUCHANZEIGE NUR NE BEMERKUNG ;-)
Grüße

Also bei Egun gehen alte Flinten "Suhler Bauart" Kal. 16, kein Stahlschrotbeschuß für um die 60 € weg, mit Rost auch schon mal die Hälfte.
Sind dann allerdings Querflinten. Bei Bockflinten habe ich die Preise gerade nicht so im Kopf.

Das ärgerliche daran ist, daß da dann 30 € Versand und 17,quetsch € für die Eintragung dazukommen. Das steht dann schon in keinem Verhältnis mehr. Ein Versand lohnt sich also eigentlich nicht.

Steckt man ein wenig Arbeit in Pflege und Überarbeitung, dann hat man schöne Gebrauchsflinten für bestimmte Zwecke - halt "Schlechtwetterflinten".

Da ich allerdings ziemlich groß bin, sind mir die Schäfte meist deutlich zu kurz.
Statt Egun kann man auch die Seiten des VDB durchstöbern. Da bieten Büchsenmacher ihre Ware feil und man kann sich welche aus der Region aussuchen. Dann kann man dort mal vorbeifahren, sich die Waffen vorher ansehen und dann entscheiden.

Hallo Leute
Also nur mal kurz zur Info. Ich habe gerade die Luger Bockflinte abgeholt und bin recht zufrieden. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Schlossen laufen sehr weich, keinerlei Spiel irgendwo und das Spannen geht fast völlig Geräuschlos. Alles andere ist wirklich vernünftig verarbeitet also für den Preis ist das völlig OK. Ich werde die Tage das Teil mal auf Herz und Nieren prüfen und auch mal meinen Büchsenmacher drüber schauen lassen aber ich denke ich habe keinen Mist gekauft. Einzig der fehlende Ejektor und das der Vorbesitzer die Riemenbügel nebst Schraube hinten ausgebaut hat ist nicht so toll aber sonst.
Naja ich berichte wie sich das Teil schießt und ob man damit trifft.
Hält sie eben so lange sie hält.
Grüße

Hallo
Also auch nach dem Schießen kann ich nur positives sagen. Gut sie ist etwas leichter als meine andere und haut etwas mehr aber trifft wirklich einwandfrei. Der fehlende Ejektor stört mich bei schießen weit weniegr als Gedacht. Lediglich nach den ersten 30 Schuß flog irgendwann diese aufgeschraube Leuchtkorn weg weil es nicht ganz fest geschraubt war. Riemenbügel habe ich gleich nen neuen ranmachen lassen. Also ich bin für den Preis zufrieden und wie gesagt so lange sie hält hält sie eben und wenn sie hin hole ich mir ne andere.
Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
208
Oben