Lufthansa - immer wieder was Neues

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.097
Also das behauptet nur jemand der nicht viel Bahn fährt. Bin schon öfter mal gestrandet, zuletzt in Karlsruhe. Die Bahn rechnet Zugausfälle ja traditionell nicht einmal in ihre Pünktlichkeitsstatistik mit ein - und ist auch sehr zurückhaltend mit Statistiken zu Zugausfällen.

Immerhin gibt es jetzt die "Reiseendpünktlichkeit". In 4 von 10 Fällen kommst du nicht pünktlich mit der Bahn... (aktuellster Wert vom August).

Edit sagt: man kann "sicher" verschieden verstehen. Ich habe jetzt "kommt irgendwann an, wenn auch verspätet" darunter verstanden.
Sicher kann auch "unversehrt" heißen - da das stimmt natürlich. Ist wahrscheinlich die sicherste Art zu reisen.
und eine Reisebus, der in einen Unfall verwickelt ist, ist wesentlich häufiger, als ein Bahnunglück.
Ich bin viel Bahn gefahren zwischen 2009 und 2019, teilweise sehr weit. Klar gabs Verspätungen oder der schxxx Zug kam nicht an und wurde umgeleitet, ich könnte Bücher scheiben, aber ich bin irgendwie immer angekommen und zwar entspannter als mit dem Auto. Ab und zu gibts ja bspw auch Winter....
Seit Mai fahre ich nur eine Stunde bis zur Baustelle, aber A3, da sieht man die tollsten Dinge und ist froh, das nichts passiert ist.
Also kein Gejammer über ein sehr sicheres Verkehrsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
404
Es ist unglaublich was sich die Lufthansa immer wieder einfallen lässt, um unliebsame Bevölkerungsschichten zu drangsalieren.
Die Lufthansa ist nur noch beim streichen von vorher inkludierten Leistungen und der Erfindung neuer Gebühren Premium. Die drangsalieren mittlerweile jeden Passagier.

Die Kabinen sind komplett veraltert, Service nicht mehr existent und nur die Preise sind auf dem altgewohnten "Premiumniveau". Ich vermeide LH und Tochtergesellschaften wo ich nur kann, den Spass mach ich nicht mehr mit...

Es würde mich nicht wundern wenn die Lufthansa demnächst "auf vielfachen Kundenwunsch", garniert mit einer Preiserhöhung, einen Münzeinwurf an der Bordtoilette einführt. Sozusagen das Sanifair der Lüfte.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.964
Es ist unglaublich was sich die Lufthansa immer wieder einfallen lässt, um unliebsame Bevölkerungsschichten zu drangsalieren.
Flug München - Sofia:
Zuerst hieß es, das für die mitgenommenen 40 Kugelschuss 80 Euro Gebühr zusätzlich fällig sind. Ich wollte die R 93 und eine Beretta mitnehmen. Jetzt nehmen sie nur noch eine Waffe pro Person mit. Es ist unglaublich :mad:
Das könnte zu einer Renaissance des Drillings führen. Vielleicht liegt hier auch der Ursprung des legendären Luftwaffendrillings?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.720
Das könnte zu einer Renaissance des Drillings führen. Vielleicht liegt hier auch der Ursprung des legendären Luftwaffendrillings?
Du meinst den neuen Lufthansa Drilling als Schienen- oder Bockdrilling, die Schrotläufe in jedem Fall als Bockausführung in 12/76 mit Wechselchokes, Kugelkaliber mit 12mm Stoßboden ab der 6,5 Creedmöhre aufwärts und mit dem Kranich gestempelt anstelle des anderen Federviehs?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.651
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Bin im August mit Waffe Lufthansa und Air Austria geflogen. Hat sogar besser geklappt als ohne Waffe: Vor dem normalen Check-in riesige Schlangen wegen der Sommerferien, vor dem Sondergepäckschalter stand genau eine Person. Ich war in Ffm inklusive Zollkontrolle und Sicherheitsschleuse 35Minuten (!!!!) nach Ankunft am Flughafen fertig mit dem ganzen Prozedere. Da ich mehr als ausreichend Puffer eingeplant hatte, habe ich dann bis zum Abflug 2 Stunden das Forum auswendig gelernt.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.257
Bin 20x PAD oder FMO über MUC nach GRZ geflogen, 2x Rückweg München Hotel weil nix mehr ging, 3x umgebucht auf später oder über FFM, 2x Umbuchung auf Eurowings Düsseldorf, 1x Umleitung nach Düsseldorf und von da mit der Bahn dann über Duisburg und das gesamte nördliche Ruhrgebiet bis Münster, von da 2h geplant Bus bis FMO.. ab Münster nahm ich ein Taxi.

Bus fahre ich nur noch innerhalb vom Rollfeld, oder wenn man mich in die JVA einliefern sollte.

Bahn fahre ich soweit ich es vermeiden kann nie wieder.

Ich zahle lieber 250€ privat dazu für ein Taxi oder nen Tag Mietwagen, bevor ich nochmal so ne Tour mit der Bahn mache.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.815
@steve
Da hast Glück gehabt. Über die Abflüge von München könnte ich ein Buch schreiben.
Zwei, manchmal auch drei Jäger, ein Hund, zwei Flinten die unterschiedlichen Personen gehören in einem Koffer...
Der Aufwand bis wir durch sind, dauert immer 2 -2,5 Stunden. Am Sperrgut ein Aufschnaufen: Es hätte so ein schöner Tag werden können und jetzt das? Siehe oben!
Auf dem Rückflug in BUG macht eine junge Dame/Herr freundlich und mit hoher Kompetenz das ganze Procedere in 30 m durch. Wir schauen extra immer auf die Uhr.
Die Waffen werden jeweils bei Ein- und Ausreise - wir sagen immer - ins Goldene Buch handschriftlich ein- und wieder ausgetragen.
Getreu der alten Regel: Man sollte nichts elektronisch regeln, was man mechanisch auch erledigen kann. Da wird über kurz oder lang nur das Auto nach Bulguarien übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
486
Ich bin viel Bahn gefahren zwischen 2009 und 2019, teilweise sehr weit. Klar gabs Verspätungen oder der schxxx Zug kam nicht an und wurde umgeleitet, ich könnte Bücher scheiben, aber ich bin irgendwie immer angekommen und zwar entspannter als mit dem Auto.
So ein Auto hatte ich auch mal ;)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.720
MUC hat einen recht bescheidenen Ruf als Flughafen.
FRA funktioniert relativ gut, Probleme hatte ich noch nie, nur sind jedes mal die Abläufe anders...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
513
Oben