Lufthansa - immer wieder was Neues

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.813
Es ist unglaublich was sich die Lufthansa immer wieder einfallen lässt, um unliebsame Bevölkerungsschichten zu drangsalieren.
Flug München - Sofia:
Zuerst hieß es, das für die mitgenommenen 40 Kugelschuss 80 Euro Gebühr zusätzlich fällig sind. Ich wollte die R 93 und eine Beretta mitnehmen. Jetzt nehmen sie nur noch eine Waffe pro Person mit. Es ist unglaublich :mad:
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
426
Der Laden wird echt immer schlimmer, da passt nichts mehr Service, Pünktlichkeit und Kosten. Das mit der 1 Waffe pro Person gilt aber schon länger. Wenn die letzten Meilen verflogen sind, gebe ich mir das nicht mehr.
Leider werden die Alternativen bedingt durch die Besteuerung und sonstige Rahmenbedingungen hier natürlich auch nicht mehr und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.133
Das Problem mit Waffen reisen ist allgegenwärtig. Die DB hat es schon längst verboten, Air Namibia nimmt grundsätzlich keine Waffen mit etc.

Da ist die Lufthansa sogar noch entspannt.
Das die Flieger alt sind legt an Boeing, die nicht liefern, obwohl schon längst die neuen Fliege da sein sollten.
Die Kostenstruktur kommt von der Politik und den starken Personalvertretungen....
Da kann man gegen eine Scheich Airline der alles egal ist und massiv subventioniert nicht gegen an stinken.

Das erzeugt Frust und geht auf den Service.....usw.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.714
Das Problem mit Waffen reisen ist allgegenwärtig. Die DB hat es schon längst verboten, Air Namibia nimmt grundsätzlich keine Waffen mit etc.
Air Namibia ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr existent...
Du meinst wohl British Airways, die i.d.R. keine Waffen mitnehmen.

Bei der Waffenmitnahme hängt es auch an der Anzahl der Waffenkoffer. Zwei Waffen in einem Koffer (sofern die 158cm und 23kg eingehalten werden) sollten kein Problem sein, auch die 5kg Munition sollten inkludiert sein.
Bei zwei Waffenkoffern (zusätzlich zum Reisekoffer) kann natürlich ein Zusatzbeitrag anfallen.
Sollte dem nicht der Fall sein: Mail an den LH Vorstand hilft...
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
602
Bei jeder Dienstreise bete ich, dass alles so funktioniert, wie es soll. Alleine letztes Jahr musste ich zweimal den Anwalt einschalten... Alles ganz ohne Waffen. Ein Saftladen vor dem Herrn, aber häufig alternativlos. Demnächst kurze Besprechung in Berlin. Der sagenumwobene Express-ICE zwischen M und B braucht doch keine 3 Std. sondern mindestens 4. Ohne Übernachtung also doch wieder LH...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.151
Die DB ist ein Fall für sich. Bin oft mit ner ganzen Schulklasse quer durch Deutschland gereist und habe allerlei Erschreckendes erlebt... mach ich nicht mehr... nur noch Bus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.083
Die DB ist ein Fall für sich. Bin oft mit ner ganzen Schulklasse quer durch Deutschland gereist und habe allerlei Erschreckendes erlebt... mach ich nicht mehr... nur noch Bus.
Die DB kommt aber in fast 100% der Fälle sicher an. Der Bus wesentlich öfter nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
445
Oben