Luderplatz mit Katze

Ja, ja, wer kennt sie nicht, die gemeingefährliche Swisttal-Dünstekovener- und die Swisttal-Buschhovener-Katzenfellmafia??!
icon_wink.gif

Liebe Iris! Warum sollte ein Jäger, außer wegen des reinen Katzenfellgewinnes, eine wildernde Katze erlegen?
icon_rolleyes.gif

[ 09. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Meschede ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Und?

Urian
<HR></BLOCKQUOTE>

na ich denke das ist doch ein guter Tip die Jagdkasse aufzubessern oder
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

na ich denke das ist doch ein guter Tip die Jagdkasse aufzubessern oder
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Hunden gibts noch mehr Geld sind ja auch immerhin größer
icon_biggrin.gif

Die liebe Iris hat nochwas vergessen: unkundigen Männern und Frauen kann man die abgebalgte Katze als Feldhase andrehen (sog. Dachhaas). Optisch ist der kaum und kulinarisch gar nicht von einem Hasen zu unterscheiden ... und bringt NOCH MEHR Kohle für die Jagdkasse.

j.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Ah, verstehe!

Urian
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, ich verstehe gar nichts mehr !!
Habe gerade ein kontroverses Gespräch über das Verhalten der Jäger in der einen und anderen Sache hinter mir. Und dann lese ich diesen Post mit diesen Kommentaren.

Ja bin ich denn blöd oder haben einige Leute den letzten Grips nach der letzten Drückjagd versoffen. Das sind doch keine Anlässe, Scherze zu reissen ! Nehmt's mir nicht übel, ich bin stocksauer. Wollt Ihr denn, liebe Jägers, dass man uns ständig unser Fehlverhalten - resp. das Fehlverhalten einiger weniger ( wirklich nur wenige ? )-
vorhält und wir scherzen darüber? Gibt es denn keinen legalen Weg, Übeltäter zu entlarven und dem Staatsanwalt was zu erzählen ? Dem DJV und Unterorganisationen braucht man ja eh nichts zu sagen, da pennt man ja seelig vor sich hin.
Mich k..zt das alles an!

Wann schaffen wir es, Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen? Oder müssen erst einige von uns aus Frust zum NABU oder sonstwohin laufen, dort wird dann nämlich was getan.

Gruss, heut ohne Weidmannsheil
Dilldapp

Liebe Iris! Warum sollte ein Jäger, außer wegen des reinen Katzenfellgewinnes, eine wildernde Katze erlegen? QUOTE]

Möglicherweise wegen so was Nebensächlichem wie Niederwildhege? "Nebensächlich" für "Tierschützer"?

Grenadiere

M03

Ich habe noch nie versucht einen Balg zu verkaufen, denke mir aber das von Schroten oder Kugel durchlöcherte Katzenbälge nicht gerade der "Renner" bei Fellhändlern sind.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fossano:
Katzen schießt man nicht !

Katzen fängt man in der Falle....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Fachgeschäfte für Heilbehelfe kaufen gute Katzenbälge gerne. Logischerweise Fänge aus der Falle besser verkäuflich. Sie werden an Rheumatiker verkauft.

Grenadiere

Ich muß Dilldapp hier schon Recht geben, denn Schafe, Reiher und Katzen gehören nicht auf den Luderplatz. Wenn es, wie in diesem Fall rauskommt wird dadurch das Ansehen der Jägerschaft nachhaltig geschädigt. Das muß, ja darf nicht passieren.

Der Verantwortliche müsste dringend zur Rechenschaft gezogen und hart bestraft werden.

Übringens habe ich nix dagegen, wenn man die ein oder andere wildernde Katze schießt. Jedoch ist mir bei der Jagd bis jetzt noch nie eine über den Weg gelaufen.

Aber wenn man das macht, dann doch bitte nicht so publikumswirksam entsorgen!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
Diesen Beitrag habe ich gerade im Internet gefunden:

http://www.lebenswege.de/tsk-eifel/info16.htm

<HR></BLOCKQUOTE>

Mitte Januar 1999 machte ....

noch Fragen ?

In dem gfesamten Artikel steht nichts konkretes, fundamentiertes drin;
nur argumentativ in eine Richtung gelengt...

streicht "Jäger" und setzt dafür z.B : " Straßenmeisterei entsorgt Fallwild"....

und der Hinweis für 50 DM die Füchse
für die Vetrenäruntersuchung zu schießen...

etwas überlegen; dann seht ihr das dieses Ding nicht stimmen kann :

Bei der Untersuchung gehts um die Flächenmäßiege verbreitung von Tollwut und Fuchsbandwurm; nicht das auftreten an einem bestimmten Luderplatz !

Bei uns wurde für zu untersuchenden Füchse
noch nie Geld bezahlt...

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
624
Oben