LTL ACORN 12 MP

Registriert
14 Okt 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forum Gemeinde, ich bin Jungjäger in einem Allgäuer Waldrevier,

ich habe mir bei Ebay eine Wildcamera Ltl Acorn 12 MP gekauft.

Irgendwie komme ich mit der gar nicht klar, sie macht super Fotos u. Videos, aber das alle Minute (eine Woche im Wald u. ca. 8000 Bilder).
Ich weiß zwar wie man den Minuten Intervall verstellt, dass wars aber auch schon.

Weiß jemand wie man bei der Kamera einstellen kann das sie nur Fotos macht wenn was kommt bzw. der Sensor bei einer Bewegung Auslöst u. ein od. mehrere Fotos oder Filme macht.

Es ist leider auch nur eine unzureichende Beschreibung dabei, die auch noch in Englisch!

Bin ratlos :14: :14: !

Beste Grüße
Daniel
 
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
239
Hallo,

habe die gleiche Kamera. Dieselbe Problematik. Ich hatte alles versucht ( sämtliche Einstellungen, Standort, Akkus, etc).

Hab sie dann zurückgeschickt. Der Händler hat mir gemeldet dass sie Wasser gezogen hätte. Sie war in einem extra Schutzgehäuse!!!

Ich bekomme sie heute zurückgesendet mit dem Vermerk(per email) repariert.

Das soll glauben wer will. Ich glaube kaum das ein deutscher Händler diese chinesischen Geräte selber reparieren kann. Wahrscheinlich hat er sie irgendwo trockenen lassen und hofft,
dass das Problem nicht mehr auftritt.

Ich werde meine Erfahrungen mal posten wenn sie wiede rein paar Tage im Wald hängt.
 
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
239
Habe die Kamera jetzt zurück. Allerdings mit neuem Problem :17:

Die permanent Bilder treten anscheinend nicht mehr auf, aber dafür ein Problem mit der dem zweiten Batteriepack das als "Rückseite" mit angeschlossen wird. Immer wenn ich es anschließe blinkt eine
Diode permanent blau und die Kamera macht keine Bilder.

Wenn ich nur die eigentliche Kamera anschalte (ohne die Rückseite) scheint es zu gehen.

Habe den Händler angemailt. Bin gespannt was das nun wieder ist?
Vorher ging das einwandfrei.
 
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
239
Update:

wieder das selbe Problem mit den tausenden von Bildern.

Ich sende die Kamera wieder zurück.

Ich hoffe der Händler lässt seine Reparaturversuche und sendet mir einfach eine Neue.
 
W

willi42

Guest
Ich habe die Kamera seit etwa 8 Monaten "im Einsatz". Leider muss ich sagen, ich bin überhaupt nicht damit zufrieden und kann sie keinem Jäger guten Gewissens empfehlen. Bilder sind am Tage gut, nachts naja, Video eher schwach und vor allem das Gerät macht Oft Bilder ohne Ende, ohne, dass ein Tier auf den Bildern ist. Ich habe alle EInstellungen durchgetestet, auch die seitlichen Detektoren abgeschaltet, bringt nichts. Jetzt hat sie sich ganz verabschiedet, innen alles nass - angeblich soll sie ja wasserdicht sein... in der Praxis sieht das anders aus. Schrott!!
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Wer mal auf Alibaba nach Wildkameras sucht findet eben diese Kamera von X Herstellern kopiert.
Das originalprodult ist bestimmt nicht so schlecht, doch wenn man für ein paar Euro mehr deutlich bessere Kameras bekommt.....
Manne
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Ich kann die Meinung nicht teilen. Ich habe von den Kameras 3 im Einsatz und finde Reichweite, Qualität der Bilder und Auslöseverhalten gut! Leere Bilder habe ich gefühlte 10 %, wobei man bei genauerem Hinsehen auch mal Vögel oder Ähnliches entdeckt auf den auf den ersten Blick leeren Bildern.

Also ich kenne für 150 € keine vergleichbare Kamera!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
523
Oben