LR-Zündhütchen von RWS

Hallo zusammen,
RWS LR-Zündhütchen scheinen ja so ziemlich die einzigen zu sein, die momentan zu kriegen sind. Soweit sogut, hat jemand Erfahrung damit? Sind die besonders hart oder haben sie weniger Zündsatz? Ich frage, weil ich mit zwei meiner Büchsen und Patronen .30-06 und 9,3x62 Zündprobleme habe (hangfire, keine Ahnung, wie der deutsche Fachausdruck ist, so was wie Klack-Bumm). Mit CCI- oder Federal-Zündern gabs keinerlei Probleme, mit S&B auch nicht. Die sind aber alle schon den Weg des Irdischen gegangen....
Gruß
Manni

Habe noch mit keinen Büchsenzündhütchen von RWS Probleme gehabt. (Allerdings benutzte ich als Standardzündhütchen mehr die BR2 von CCI).
Als Magnumzündhütchen z. B. für die 7 x 64 nehme ich nur die RWS 5333 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Na, hat da wieder einer nicht auf Halde gekauft....;)

Ich verwende die 5333 und bin sehr zufrieden, tun was sie sollen ..

Ich meine, die ZH von RWS sind etwas härter. Hatte aber bisher keine Probleme.
Wie sieht der "Einschlag" des Schlabo beim RWS-ZH aus und wie bei den anderen?
Vielleicht liegt es auch am Schlabo oder der Feder.

Hallo zusammen,
RWS LR-Zündhütchen scheinen ja so ziemlich die einzigen zu sein, die momentan zu kriegen sind. Soweit sogut, hat jemand Erfahrung damit? Sind die besonders hart oder haben sie weniger Zündsatz? Ich frage, weil ich mit zwei meiner Büchsen und Patronen .30-06 und 9,3x62 Zündprobleme habe (hangfire, keine Ahnung, wie der deutsche Fachausdruck ist, so was wie Klack-Bumm). Mit CCI- oder Federal-Zündern gabs keinerlei Probleme, mit S&B auch nicht. Die sind aber alle schon den Weg des Irdischen gegangen....
Gruß
Manni
Bei Zündverzögerung würd' ich eher auf ein Pulverproblem im weiteren Sinn tippen.
Ansonsten mit RWS Zündhütchen die letzte halbe Million😉Schuss kein Problem.

HWL

Pulverladungen waren 56 gr. RS52 bei den 9,3x62ern und 56 gr. RS62 bei den 30-06ern. Für beide ist normalerweise kein Magnumzünder vorgesehen und mit den Federal oder CCI klappte es ja auch reibungslos.
Schlabo oder Feder kann ich nicht beurteilen, hab jetzt nochmal alles gereinigt und probiers nochmal. Wär aber blöd, wer hat schon Federn oder Schlabo für eine Win 70....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
556
Oben