Low Buget - Varmint Repertier in .223

Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Hi Foristen ,
Wie viele andere von euch bin ich zur Zeit im Raubwildfieber 23 Rote liegen schon und weitere werden Folgen. Zur Zeit werden Sie noch mit einer CZ550FS in .308 mit "teurer" RWS KS 10,7g bejagt.
Nun könnt Ihr euch Vorstellen dass ,das nich unbendingt das Ideale Kaliber zur Raubwild Bejagung ist.
Außerdem möchte Ich einen Repertierer mit dem Ich auch auf den Stand kann und das natürlich möglichst billig (Schüler - der gerade sein Abitur macht und eigl wo anders als auf die ganze Nacht über am Luderplatz sitzen sollte :29: )

Nach langer Suche bin ich zu Folgenden Waffen gekommen :

-Remington 770
-Marlin X7
-Winchester 70 Ultimate Shadow

Die haben sich eigl so "ergeben"

Optik :ZF soll ein Meostar R1 3-12x56 RD werden
Munition : Hornady V-MAX 53 grain

Habt Ihr noch andere Vorschläge , bin da mit allem sehr offen und lass mir gerne "was sagen" (auch was Optik anbelangt)

Vielen Dank für die Zeit (falls Ihr was schreibt :12: )

Waidmanns Heil u. Horrido !!
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Gute Frage,
Weil Ich wie gesagt damit auch auf den Stand will und Schießstand taugliche Kombinierte (also thermostabile) selbst gebraucht in einer ganz anderen Liga spielen...Leider....ansonsten wärs bei mir klar ein D99 oder BBF 95...

WmH
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
415
Hey,

wenn Du Schüler bist und wenig Kohle hast, dann würde ich vorschlagen, bleib bei Deiner .308. Keine Waffe zu kaufen spart am meisten Geld.
Du könntest, oder solltest darüber nachdenken die Munition zu wechseln. In .308 gibt es eine riesige Auswahl und es muss mit Sicherheit nicht die Munition eines deutschen selbsternannten "Premiumherstellers" sein. Schau Die Mal bei anderen europäischen oder amerikanischen Herstellern um. Da gibt es für jede Vorliebe etwas.
Und rechne Mal nach, wie viele Murmeln Du für die gesparte Kohle, die Du nicht für eine neue Waffe ausgibst, kaufen kannst.

Ich weiß, mein Vorschlag ist unsexy und langweilig, aber denk Mal kurz drüber nach.

Gruß aus 'm Sauerland

P.S.: Sau kann immer kommen.
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Danke ,
Klar Ist es billiger...aber es "muss" jetzt was her... :18: Nein Spaß beiseite Ich bin mit der CZ unzufrieden :

1. Die Sicherung *Click* Bühne leer..... :19:
2. Magazin macht furchtbare metalische geräusche da nicht mehr das jüngste.
3. Abzug hat einen Rückstecker 3.1 Ich hasse Stecher... 3.2 ohne Stecher ist es noch schlimmer..
und da wäre dann noch das ZF ein Seeadeler 3-12x56 :19: (hat einen richtigen Gelbstich :24: )
und da ich wenn ich schon ein Neues ZF kaufe dann eh ne neue Monatage drauf ist...


PS : hab die CZ gebraucht gekauft und die Murmeln waren da dabei...Ich selbst würde keine RWS schießen weils einfach sinnlos ist.
 
A

anonym

Guest
Wenn Du mit der aktuellen Waffe so unzufrieden bist wäre es doch aber sinnvoller, diese durch eine universell nutzbare Waffe zu ersetzen. Ich meine, wenn Du denn schon in was Besseres mit besserer Optik investieren möchtest. Einen Fuchs kann man mit der 308 genauso erlegen wie mit der z.B. 223. Kommt mal eine Sau vorbei, sieht das anders aus. Und 308 ist günstig zu bekommen. Wenn Du nicht selbst lädst, dann lass laden. Prima Hülsen von RWS solltest Du ja haben. Ich hab das, bevor ich selbst mit dem Laden angefangen habe, auch so gemacht. 20 Schuss Sierra GK lagen unter 20€. Cineshot für den Stand liefern auch beste Hülsen zum Wiederladen.
Ist aber nur mein Gedankengang, lass Dich nicht beirren. :26:
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
OK , wäre die CZ noch was wert dann Ok...allerdings habe ich sie damals für 550€ gekauft was soll ich also dafür bekommen?
 
A

anonym

Guest
...was gibt die Kasse denn maximal her - das machts uns schon leichter!
 
A

anonym

Guest
Kenne diese Waffe nicht. Scheint mit der Optik kein wahres Schätzchen zu sein, aber irgendwas wird's dafür schon geben. Mein Weg führt in solchen Fällen i.d.R. zum Büma meines Vertrauens. Da Du ja sowieso was Neues wolltest, also zusätzlich Geld ausgeben wolltest, drängt der Verkauf ja vllt nicht so sehr. Nimmt Dein Büma sie nicht in Zahlung, verkauft er sie möglicherweise im Auftrag.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
263
Oben