Lodenhose Winter Pirsch/Ansitz

Diese hier: https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdbekleidung/Jagdhosen/Pfanner-Lodenhose::2712.html

(Keine Empfehlung/Werbung für bestimmten Shop, hatte nur grade den Link schnell weil meine Hose auch von dort ist.)

Habe ich seit ca. drei Jahren mit dem Latz im Einsatz. Klar, manche sagen die Kunstfaser darin muss nicht sein, sehe ich grundsätzlich auch so. Jedoch passt mir Pfanner einfach gut und ich merke im praktischen Einsatz keinen Nachteil. Diese Hose trage ich mit verschiedener Thermo Function Unterwäsche sowie ohne lange Unterwäsche praktisch immer außer im Sommer. Pirsch und DJ geht sehr gut, Ansitz mit TS500 wenn nicht zu lange auch einwandfrei selbst wenn es kälter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pfanner Lodenhose hat wenig Wollanteil...

Ich hab von Jagdhund so eine ....Eco (Alpin?) - ungefüttert, sehr bequem geschnitten... gabs mal unter 150 Schleifen, gibts die noch ?

Oben rum Zwettl, ganz klar.

Nur gar nicht z.B. im letzten Winter...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach den

Codet

Die fallen lang aus, kann sein Du kriegst sie analog zu den Jeansgrößen mit Beinlänge um auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich von Herbst bis Frühjahr eigentlich immer die Aigle Neopren Stiefel an hab könnte es Sinn machen die Gols 4 von Jagdhund zu nehmen oder? Ist die ähnlich wie die Alpin von der Wärme nur eben ohne die Verstellung, welche in Stiefeln wohl unangenehm sein können?

Zuletzt bearbeitet:
Nö bei uns ist es wie fast überall in Deutschland auch zu trocken, trotzdem sind die Stiefel einfach am praktischsten und auch schön warm.

Ich bin viel auf Äckern und Wiesen unterwegs, daher sind Stiefel meine erste Wahl.

Favorisiere aktuell die Gols 4 oder Ebenstein, da die Alpin wohl wirklich unpraktisch in Stiefeln sind. Die Ebenstein gefällt mir optisch am besten, da etwas moderner.
Pfanner sehen auf den Fotos auch gut aus, aber eine Hose mit Schlag, wie bereits geschrieben wurde will ich nicht.

Es gibt auch Stiefelhosen mit extra engem Bein und Reißverschluß...;)

Das ist ja genau die Gols4 von Jagdhund, allerdings findet man zu der fast keine Erfahrungsberichte, im Gegensatz zu den Alpin Hosen. Sehen für mich aber sehr ähnlich aus bis auf den Schnitt unterhalb des Knies.
Die Zwettl kann man auch gut zum Pirschen bis ca +7° verwenden? Dann hätte ich nämlich wohl meine Kombi gefunden.

Die Zwettl kann man auch gut zum Pirschen bis ca +7°

Alles abhängig vom individuellen Kälte-/Wärmeempfinden.
Mir ist diese Jacke für über Null deutlich zu warm und stellt für mich eine reine Ansitzjacke dar.
Ich bevorzuge bei bewegter Jagd andere Kombis an Klamotten/Jacken...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
395
Oben