Ich fange mit der 1849 Rettenbach an. Sollte das dann so gut sein, wie ich mir das denke, dann käme für den Herbst/Winter die Eisenbach hinzu.Las uns bitte wissen welche es wird.
Aber erst mal sehen was Loden kann - ist die erste Lodenhose
Ich fange mit der 1849 Rettenbach an. Sollte das dann so gut sein, wie ich mir das denke, dann käme für den Herbst/Winter die Eisenbach hinzu.Las uns bitte wissen welche es wird.
ja.Du willst jetzt im beginnende Sommer eine Lodenhose kaufen?
Du willst jetzt im beginnende Sommer eine Lodenhose kaufen?
Vielen Dank für den Link. Eigentlich stammt dieses besondere Outfit, das ich trage, von Jaghund. Wenn das so aussieht, als wäre es bankrott? Weiß jemand mehr?Loden wäscht man eigentlich nicht. Trocknen lassen und ausbürsten.
Die Firma Jagdhund hatte mal ein Video auf youtube zum Thema, aber der Kanal scheint gelöscht.
Schau auch mal hier: https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/sollte-man-loden-waschen.64835/#post-1499708
Wurde mir auch so von den friendly folks der Firma Waldkauz geraten, nachdem ich es geschafft hatte versehentlich ein Reh über meinem Futteral auazugießen. Trocknen lassen, bürsten und allenfalls mit einem Tuch mit warmem Wasser ohne irgendwelche Zusätze sanft nachwischen.Loden wäscht man eigentlich nicht. Trocknen lassen und ausbürsten.
Zum Loden von Astri kann ich dir leider nichts sagen. Die „normale“ Jagdbekleidung von denen ist aber qualitativ tadellos.auch bei mir steht der Kauf an, ich will Loden weil geräuschlos und schön.
Bei Wandertouren in den Bergen habe ich herausgefunden dass eine Hose Stretch-Stoff viel mehr Bewegungsfreiheit gibt, besonders beim Klettern. Auf der Jagd also auch beim Hochsitz Besteigen und beim Schießen aus Hexenschuss-Positionen.
Es gibt Stretch-Loden. Jedenfalls dieser eine Anbieter, Fa. Astri aus Österreich bietet das. Die bieten auch die ganzen Abriebflecken auf Knie/Schritt/Saum usw., das scheint also praxistauglich.
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Gibt es andere Anbieter praxistauglicher Jagdhosen mit Stretch-Loden?
Hat Brunel denn Stretch-Loden?Sonst wüsste ich nur wie erwähnt Brunel für Stretch Loden.
Der Internetauftritt ist etwas arg ausbaufähig... Ich kenne nicht alle Modelle, die mit Stretchpartien müssten Hybrid heißen.Hat Brunel denn Stretch-Loden?
Auf deren hp habe ich das nicht gefunden.