Stefan71 schrieb:
mit welchem Medium ihr gelernt
the interwebz.
Im Ernst, dieses Forum hier bietet einen enormen Pool an Erfahrung und Tips zur Lockjagd auf Fuchs - zugänglich über de Suchfuktion, das sollte zumindest als Einstieg reichen. Von dort ausgehend kannst du wenn du konkretere Fragen hast, diese auch wieder über die Suchfunktion beantworten oder hier stellen. Was Akustik angeht und Hörbeispiele, sei dir youtube an's Herz gelegt.
Allgemein zur Lockjagd auf Fuchs, musst du dich entscheiden, wie du locken willst und vor allem bedenken, dass es allein mit dem Pusten einer Tröte nicht getan ist. Wichtig ist - klar - es muss Füchse geben. Auch wichtig ist, dass du dort sitzt bzw den Fuchs dort hin lockst, wo er auch ist bzw. hin will. Es ist z.B. erfolgversprechender auf frischen Stoppeln zu locken, wenn links Raps, rechts Mais und vorne und hinten Wiese ist als sich auf gut Glück in eine Hecke zu setzen und los zu pusten.
Weiterhin bedenken, dass du gut getarnt bist und sicher schießen kannst - der Fuchs kommt SUCHEND und auf das Geräusch fixiert, d.h. im optimalen Fall direkt auf dich zu. Das bedeutet, dass er deine Bewegung viel eher wahrnimmt, als wenn er auf einer frisch gemähten Wiese gerade Mäuse fängt.
Hier kann zusätzlich zum akustischen Locker das optische Locken in's Spiel kommen, um den Blick des Fuchses etwas abzulenken.
Akustisches Locken dürfte aber zu 90% das sein, was bei der Lockjagd auf Fuchs zum Tragen kommt.