Lochschaftsuche Savage 116FCSS

Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
So,
jetzt bin ich endlich am Ende angelangt...

2014-03-03_11-31-44_267.jpg

Hab den Schaft am Rosenmontag vom Zoll abgeholt, 22€ für Verzollung gezahlt und hab gleich das basteln begonnen.

Die Teile (Abzugsbügel, Magazinaufnahme) von Plastik auf Lochschaft ummontieren war recht einfach und hat ohne nacharbeit gepasst.

Als ich dann den Lauf + Verschluss in den Schaft "bettete" , musste ich ein wenig schleifen( der Lauf hatte nur ca. 1mm zum schwingen)

Jetzt ist alles umgebaut und passt, jedoch ist der Schaft für mich (1,93m groß) um 5cm zu kurz.

Schaftkappe + Verlängerung ist schon bestellt und wird nachgerüstet.

Mein Fatzit:

Boyds ist eine super Adresse wenn man Schäfte für Ami - Waffen sucht, bei denen neben der Qualität auch der Preis stimmt!:thumbup:
 
A

anonym

Guest
...wenn der Lauf 1mm Luft hat, reicht das doch vollkommen - wie weit glaubst du denn, dass dein Lauf sich verbiegt??? Ausserdem ist das Schichtholz - das wird sich aus technischen Gründen nicht verziehen.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Das mag schon sein das 1mm reichen könnte, aber ich habe lieber ein wenig Reserve...
Jedenfalls konnte man im original Zustand keinen Geldschein am Lauf entlang von vorn bis hinten durchziehen, ohne das es teilweise zwickte.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Schaut gut aus. Wie bist du mit der Picatinnyschiene zufrieden? Ist die aus Stahl oder Alu?
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Danke Danke!
Die Schiene erfüllt ihren Zweck, ist aber nich gerade die filigranste Lösung...:roll:
Ps: Sie ist aus Stahl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
513
Oben