- Registriert
- 24 Mai 2018
- Beiträge
- 523
Es gibt einen Fernsehbericht "Geschichte des Unimog" da fahren, nein! KLETTERN die bergab mit einem frühen Modell über riesige Geröllblöcke mit dem Teil, das Ding bockt, wie beim Bullriding und man erwartet jeden Augenblick, dass die Kiste umfällt - Denkste!
Wird mit dem Pinzi ähnlich sein.
Tobruk?
:bye:
WaiHei
@ JMB ....Tobruk ? Net schlecht der Versuch....:biggrin: Aber doch etwas "weiter südlich" :thumbup:.....Aber ja der Pinzi ist ne echte "Männermaschine" wenn Du ihn "artgerecht" bewegst. Keinerlei Servos oder sonstiger Schnickschnack und ja der klettert und verschränkt dabei... aber Du spürst es gewaltig! Habe mal für ne Strecke von 130km 18 Stunden hinter dem Lenkrad gesessen und zwischendurch noch 6 Platten geflickt. Da tun Dir am Abend echt die Schultern weh...aber die sanften Hände meiner "Süssen" haben das wieder klar gekriegt:41: .... Trotzalledem ich liebe diese Kiste, sie ist so archaisch wie das Land das wir befahren haben....
Anhang anzeigen 63540
Anhang anzeigen 63541
Anhang anzeigen 63542
Anhang anzeigen 63543
Also die meisten dieser Photos sind im Kaokoveld im Bereich Hartmannsberge / van Zyls Pass (Namibia) entstanden. Das mit dem vielen Staub im Hoanib bei den Dustpools :biggrin: . Die Berge im vorherigen post ist die grosse & kleine Spitzkoppe. 1m hohe Gelände Stuffen nimmt der Pinz locker (vielleicht find ich auch noch Photos davon ) Wir waren mehrere Wochen bei einer conservatory mission unterwegs. Geschossen haben wir nur was wir zum Essen brauchten ; mal Springbock mal Oryx / keine Vermehrer ! Ziel der Mission waren die da :
Anhang anzeigen 63544
Wanderrouten dokumentieren / Wilderer Abwehr (letztes Photo ist aber am Kwando river in der horse shoe bay aufgenommen) Im Kaokoveld gings um die da :
Anhang anzeigen 63546
Wüsten Elephanten und davon gibt`s gerade mal noch 250-300 Stück :sad:
WaiHei PipeHitter