Linksrepetierer

Registriert
15 Mrz 2016
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich habe gerade die Jägerprüfung bestanden und die erste Büchse soll angeschafft werden. Gedacht habe ich an einen Repetierer im Kaliber 8x57is. Da ich leider Linksschütze bin, ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt. Habt Ihr einen Tipp wo man sich bei einem Budget um die 5000€ (inklusive Optik) umschauen sollte?
Was die Optik angeht schwanke ich zwischen Leica Magnus und Swarovski z6i aber was die Büchse betrifft bin ich bis auf die Erkenntnis das mir Kuststoff nicht gefällt nicht wirklich weiter gekommen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp bezüglich Modell sowie Bezugsquelle freuen

Vielen Dank und Grüße
Dominik
 
Registriert
18 Jan 2015
Beiträge
65
Heym sr 21/30 gibts ohne Aufpreis auch als links Version. Kannst du direkt von Heym beziehen. Da kommst du, wenn du die Precision nimmst, sehr gut hin mit deinem Budget.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Ich kann die Heym SR 30 nur empfehlen, bin selbst linksschütze und total begeistert von der Waffe. Ich würde den Mehrpreis für die Präzision aber in Munition zum üben investieren, da die Schußleistung völlig ausreichend ist für den durchschnittlichen Schützen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Was spricht gegen die ganzen Amis? Savage macht klasse Linkswaffen, Remington und Ruger ebenfalls.
Tikka, Sako und wie se alle heißen. Steyr Mannlicher hat jetzt auch eine neue Linkswaffe rausgebracht.
Wenn du den Öffnungswinkel des Kammerstengels gering haben möchtest fallen die Savage und Remington allerdings weg.
Ich würde mir eine Tikka kaufen oder eine Steyr Mannlicher. Wobei die Tikka modularer wäre.

Viel Spaß beim auswählen.

WMH Valentin
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.304
Warum Ami, Ösi oder Finne, wenn's aus Gleichamberg auch geht?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bin Linksschütze und habe SR 30 und SR 21 von Heym. Bin nach wie vor begeistert. Linkswaffen ohne Aufpreis, davon kannst du bei Blaser, Sauer und Co nur träumen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.304
Weil ICH nicht unnötig Geld ausgeben möchte nur weil da ein deutscher Hersteller draufsteht.
Steyr und Tikka kosten ungefähr genauso viel wie ne Heym.
Die Finnin ist ne gute Waffe, ich hatte schon eine.
Aber wenn ich sie erst teuer tunen muss, um dann beispielsweise auch eine Schlagbolzen-Sicherung zu erhalten, kaufe ich gleich was Vernünftiges.
Und das Geld bleibt 100% in Germany, MIR ist das wichtig!

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Laß die Amis wo sie sind. Als Durchgehkanone etc. fürs Rauhe ok. Aber als Eine für alles eher was Solides.
Ich hatte die SR 30 eine Weile und kann von der Keilerausführung nur Gutes berichten.
Ich hatte damals noch knapp 400€ Linksaufschlag berappen dürfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wenn eine Neuwaffe, dann nur etwas mit angefräster ZF-Aufnahme und nicht so einer WK2-Notlösung mit angebohrtem Hüsenkopf und Brücke.
Ergo - Sako, Tikka, Blaser, Ruger, CZ, ASH, Christensen. Es gibt bestimmt noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.247
Laß die Amis wo sie sind. Als Durchgehkanone etc. fürs Rauhe ok. Aber als Eine für alles eher was Solides.
Ich hatte die SR 30 eine Weile und kann von der Keilerausführung nur Gutes berichten.
Ich hatte damals noch knapp 400€ Linksaufschlag berappen dürfen
??????, was hast du an Amikanonen auszusetzen??????
Was du da behauptest entspricht nicht meinen Erfahrungen! Bin sehr zufrieden mit meiner Savage, und das schon jahrelang!
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Bin durch und durch savage Fan, d.h. Linkssystem accustock, AccuTrigger evtl Stainless, caliber 308 win Bis 300 Win Mag nur savage. Für unter 1200 Euro.

Aber 8x57 is, Holzschaft und evtl muendungsgewinde ab Werk in links, gibt es aktuell nur die heym sr21 was praezision, preislich etc zu dir passen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
194
Oben