G
Gelöschtes Mitglied 6729
Guest
Savage baut brauchbare Gewehre. Die, die ich kenne, funktionieren alle so wie sie sollen. An hochwertiges Oberflächenfinish etc. darf man allerdings keine Ansprüche stellen. Meine Remington 700 CDL schoss auch gut, war aber insgesamt ziemlich billig und hier kommt the clue: Eine Amiknarre in den USA für 700 US$ street price zu kaufen ist völlig ok. Wenn das gleiche Gewehr hier aber 1.000€+ kostet, dann ist das rausgeschmissenes Geld, zumal man für etwas mehr eben schon die Heym in Grundausstattung bekommt. Oder wie die Amis sagen: "It's not about the price, it's about value!" Und price und value liegen in Deutschland für Amiknarren einfach zu weit auseinander. Zumindest bei Neuware.??????, was hast du an Amikanonen auszusetzen??????
Für 5.000€ kann man richtig aus dem Vollen schöpfen. Rechnen wir mal 50/50 für Büchse + Optik/Montage, machen bei der anvisierten Optik immer noch 2.500€ für das Gewehr. Da wären für Linkshänder und ohne weiteres Tuning die zu nennen:
Heym SR 21/30 und zwar in netter Ausführung, nicht die grobe Allround
Blaser R8 Professional in simpelster Ausführung vom Händler des Vertrauens
Sauer 202 mit etwas Suche neu oder gebraucht
Sako 85 nur Grundausführung, aber brauchbare Kaliberauswahl
Steyr SM12 nur Grundausführung
Tikka T3 in zig Varianten
Alles andere kann man m.E. links (oder in unserem Falle rechts) liegen lassen. Und ich habe von Rem 700 über Sauer 200/202 bis zur Blaser R93 schon einiges durch.