Lieblingsbier

A

anonym

Guest
Wirklich CARLSBERG ??
Oder ist das eine Spaßantwort.

Ich habe diese Sorte noch nie ausprobiert . . .
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
In meiner Gegend auch :12:
Ich empfehle jedoch bei Letzterem zu den 0,5l-Premium-Flaschen (lustiges Wort :18: ) zu greifen.

Gruß,

Stecher

PS.: Ja, zur Bügelflasche!
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Bertram schrieb:
41fUzJBLzcL._SL500_AA300_.jpg



Ist mein Lieblingsweizen. Weils super lecker ist [...]

Auf Deinen weisen Rat vertrauend habe ich mir davon heute morgen mal vier Flaschen geholt.
(Meine anerzogene Vorsicht riet mir zu einer Flasche, die Neugierde zu zwei und der Preis zu vier.)

Und ich will es mal so sagen:
Hätte ich für das Geld einen Hooligan engagiert, dass er mich in einer dunklen Seitengasse brutal zusammenprügelt, hätte ich das Gefühl gehabt, das Geld sinnvoller investiert zu haben.

Da ist selbst unser Leitungswasser geschmackvoller. :16:

Die verbliebenen drei Flaschen werde ich nutzen, um damit ungebetenen Gästen zu vermitteln, wie unwillkommen sie bei mir sind.

Okay...ein Paulaner z.B. kostet nicht das Doppelte, sondern aktuell das 2,3-fache des Oettinger Weizens. Aber dafür macht es auch nicht nur voll, sondern auch zufrieden. Und das ist mir die zusätzlichen 50 Cent/Flasche auf jeden Fall wert.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
TheClou schrieb:
Auf Deinen weisen Rat vertrauend habe ich mir davon heute morgen mal vier Flaschen geholt.
(Meine anerzogene Vorsicht riet mir zu einer Flasche, die Neugierde zu zwei und der Preis zu vier.)

Und ich will es mal so sagen:
Hätte ich für das Geld einen Hooligan engagiert, dass er mich in einer dunklen Seitengasse brutal zusammenprügelt, hätte ich das Gefühl gehabt, das Geld sinnvoller investiert zu haben.

Da ist selbst unser Leitungswasser geschmackvoller. :16:

Die verbliebenen drei Flaschen werde ich nutzen, um damit ungebetenen Gästen zu vermitteln, wie unwillkommen sie bei mir sind.

Okay...ein Paulaner z.B. kostet nicht das Doppelte, sondern aktuell das 2,3-fache des Oettinger Weizens. Aber dafür macht es auch nicht nur voll, sondern auch zufrieden. Und das ist mir die zusätzlichen 50 Cent/Flasche auf jeden Fall wert.



Hättest auf uns gehört:
Redneck schrieb:
Jagdfieber_91 schrieb:
Fragefred schrieb:
manchmal auch OETTINGER
Arrggh... :11:

warum?
Das ist toll - damit bekommst den Magen richtig frei und die Kopfschmerzen für den gelben Zettel am nächsten Tag brauchst auch nicht zu spielen. :32: :31:

:31:
 
A

anonym

Guest
Guten Abend,

wie sieht das bei euch denn mit alkoholfreiem Bier aus, geht das auch oder ist das ein "No Go"?
Und wenn ja welches?

Ich trinke auch hin und wieder alkoholfrei, kommt halt auf die Situation an , da bevorzuge ich : Krombacher oder Jever.
.:28:
Gruß
Daniel
 
A

anonym

Guest
Alkoholfreies Bier:

ist etwas ganz Feines. Wichtig: es muß sehr kalt getrunken werden !
Marke: ist mir egal.

Wenn ich weiß, daß ich am nächsten Morgen mit dem Auto fahren muß, trinke ich am Abend gerne
3 Flaschen alkoholfreies Bier. Schmeckt sehr gut ! Ist ein Genuß !
:28:

Wenn ich weiß, daß ich am nächsten Vormittag bis 9 Uhr schlafen kann, und es sind interessante Gespräche im Gange, dann Normalbier.
:28:

Fazit: Beide sind gut. Alkoholfrei und Normalbier.

St. Hubertus
 
A

anonym

Guest
Gebe ich dir voll und ganz recht, kalt muß es sein, dannn ist alkoholfreies Bier ein prima Durstlöscher finde ich, besonders wärend der harten Gartenarbeit :28:

Gruß und prost
Daniel
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
St. Hubertus schrieb:
Frage: wer hat schon versucht, selbst Bier zu brauen ?

Ich, zusammen mit einem Freund - dürfte 15 - 20 Jahre her sein. Da war mal eine Anleitung zum selber brauen im Playboy Mitte der Neunziger.

Unser "Thoni-Bräu" (er: Thorsten, ich: Nic) hatte auf dem eigens dafür entworfenen Label das Bild einer kotzenden Katze...und das hat mehr über den Geschmack ausgesagt, als es sämtliche Worte der deutschen Sprache könnten. :18:

Fazit: Seit diesem ersten Versuch weiß ich, dass ich keinen zweiten brauche, weil es gutes Bier zu kaufen gibt. Jedoch kann ich seitdem kein Bier mehr wegschütten (auch wenn es über Nacht abgestanden ist).
 
A

anonym

Guest
St. Hubertus schrieb:
Frage: wer hat schon versucht, selbst Bier zu brauen ?

Ein Bekannter von mir braut für Mittelaltermärkte Bier...

Der hat das echt drauf, seine Frau schneidert Gewandungen und er braut Bier und ist Messerschmied.

Und das Bier hat es echt in sich - nicht nur von den Prozenten, wenn man erst einmal angefangen hat zu trinken kann man nur sehr schwer wieder aufhören - sollte man aber besser. :28:

Ansonsten trinke ich sehr gerne die nordisch herben Biere - was aber eher selten vorkommt, die meiste Zeit ist man eh auf Achse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
132
Oben