Lichter Fernglas 9x63

Ich glaube das du in der Preisklasse mit Nikon nicht ganz falsch liegst.
Ich auch nicht.
Die Nikon Gläser leisten schon erstaunliches für ihren Preis, selbst die von Dir favorisierte Sporter-Serie ist zu empfehlen.
Allerdings darf man für max. 250 Euro keine Wunder erwarten.
Für gerade mal 50 Euro mehr gibts schon das hier :
http://cgi.ebay.de/Nikon-Monarch-8x...ryZ26078QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Es erfüllt alle Deine Anforderungen und wird Dich viele Jahre begleiten und spielt in der gleichen Liga wie Minox, Steiner, etc..

B

Bundesforst29

Guest
Hallo Auf_der_Kanzel-Schläfer,

Hände Weg von dem Lichter 8x56 und anderen Billig Tasco, Seeadler und Co. Optiken !! Das ist puurer Schrott ! Ein Verbrechen das Frankonia so etwas überhaupt verkauft. Reiner Dummenfang !

Ich hatte das 8x56 Lichter Glas einmal zu unserem Reparateur zur Analyse geschickt.
Ergebnis: Absolut billige Verarbeitung. Teilweise Plasteteile, die man mit der reinen Hand verbiegen kann !!!!!!!! Eine genaue Justierung dieser Gläser ist kaum möglich sagte man mir. Mal etwas gröber angefaßt, schon ist das Fernglas wieder dejustiert. ..
Heutezutage wird Dir NICHTS geschenkt !!

Eine Möglichkeit kauf Dir ein gebrauchtes Markenprodukt z.B: von ZEISS,Docter etc. Um böse Überraschungen zu vermeiden am besten direkt bei einem Servicebetrieb kaufen. Hier hast Du dann auch die Gewissheit, das Du kein Schrott bekommst und Garantie hast.

optikservice-schilling.de ist z.B. eine gute Adresse mit wirklich guter Beratung.
Habe hier mein ZEISS 8x56BGAT* gekauft und bin sehr zufrieden !!

Also bei LOW COST gibst auch LOW COST Qualität !! Nicht blauäugig sein !!!
Lieber einen Euro mehr inverstieren !

Gruss
Carsten

Zum Seeadler könnte ich sagen: auf meine 7x64 Stützen steht ein Seeadler 8x56 montiert, und ich habe damit zB. eine Sau im dunkel sauber erlegt, und mal am Nachmittag ein Rotkalb auf grosse entfernung, auch 100% sauber abgekommen. Ist m.M. absolut Schussfest, und in die Dämmerung sehr gut verwendbar! Ich kann damit noch sauber ansprechen bis 'letzen Büchsenlicht' oder gar später. Dazu: Seeadler gibt hohe Garantieterminen (7J. bis zu 15j.!!), wenn sie nicht überhaubt sicher wären sollte das doch weniger sein, oder?

Auf meine BBF steht ein Seeadler 1,5-5x24 für DJ. Kaliber 9,3x74R, und die BBF ist federleicht! Also das Glas 'inkassiert'! Und das ohne Probleme...

Fazit: ein Nissan ist halt kein Porsche, aber ist Nissan dafür Schrott????

PS: Büma ist z.Z. damit belegt ein dritten Seeadler (1,5-6x42) auf meine letztlich gekauften Suhler Drilling zu montieren ;-)

ich hatte auch mal ein lichter 9X63
beim winterlichen Fuchsansitz bei -11°C löste sich auf einmal ein objektiv vom gewinde :x

hab mir jetzt ein gebrauchtes Zeiss Dialyt 8X56 gekauft :)

hätte ich besser von anfang an gekauft (bessere verarbeitung, bessere randschärfe usw...)

Google mal nach "Zen Ray" und schau Dir die Seite von Herrn Merlitz an - es ist Dein Geld und Deine Freizeit, daher mußt Du auch selber entscheiden können. Ggf. findest Du noch ein gebrauchtes Nobilem für 250,- EUR, die sind 100% brillenträgertauglich und sehr gut! Vergiss die Einzelokulareinstellung, das ist auf der Jagd nur nervig - besser geeignet ist die Zentralfokusierung. Alte Zeiss 8x56 Dialyt B/GA sind (meist) überteuert, aber die Nobilems werden nur selten gebraucht angeboten.

Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein Fernglas kaufen, welches auch für den Nachtansitz taugt.
Problem ist nur, dass ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe, somit liegt mein Hauptaugenmerk erstmal hierauf:
Lichter 9x63.
Was haltet ihr davon?
Gibt es sonst noch gute Ferngläser in dieser Preisklasse?
Mit einem 8x56 wäre ich auch zufrieden, vorzugsweise aber eine große Vergrößerung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Nach dem Kauf ganz, ganz , ganz Tief einbuddeln, denn verkaufen geht nie wieder: Hände weg vom '' Lichtergesindel ''!!!

Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein Fernglas kaufen, welches auch für den Nachtansitz taugt.
Problem ist nur, dass ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe, somit liegt mein Hauptaugenmerk erstmal hierauf:
Lichter 9x63.
Was haltet ihr davon?
Gibt es sonst noch gute Ferngläser in dieser Preisklasse?
Mit einem 8x56 wäre ich auch zufrieden, vorzugsweise aber eine große Vergrößerung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Horrido,

Du hast doch ein Nikon Monarch 8,5x56 wenn ich mich nicht irre?! :shock:
Was willst Du denn dann noch mit so einem Lichterschrott?

WmH, BZ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
134
Oben