Lever Action in .357 Magnum

JMB

Ab und zu denk ich mal über so ein JFF-Gewehrchen nach:
Unterhebelrepetierer in .357 Magnum
Wie werden die Dinger gebraucht so gehandelt?
Von welchen Herstellern / Modellen / Jahrgängen lässt man besser die Finger?

WaiHei

Ich habe so ein Spielzeug, und zwar einen Rossi-Unterhebelrepetierer Mod. Puma. Ist ein ziemlicher 1:1 Nachbau einer Winchester 92 in recht guter Verarbeitung. Allerdings ist meine Rossi schon 20 Jahre alt - wie die Verarbeitung heutzutage aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Füttern kannst Du die Rossi jedenfalls mit .357Mag und mit 38Spl - verdaut sie ohne Mucken. Da der Sattelring zu sehr klapperte, habe ich diesen vor vielen Jahren entfernt.

Billy

Schau Dir mal die Angebote bei EGUN an. Ab und an gehen die da für kleines Geld weg. Mit Ausnahme der Cowboy Limited von Marlin. Die kosten ein Schweinegeld. Wenn Du Dich für eine Marlin in 44 Magnum entscheiden könntest, dann hast Du sogar was für Rehwild und für die Nachsuche auf größere Stücke.
Die Marlin hat gegenüber der Winchester und der Rossi den Vorteil der simplen ZF-Montage. Da hat man die Möglichkeit, noch mehr zu spielen und mal ein paar Präzisionstest durchzuführen.

würd dir trotzdem .30-30 empfehlen, der JFF Faktor wird bald nachlassen und die Kanone ungenutzt im Kasten stehn. Mit dem Kaliber .30-30 kannst wenigstens jagdlich was anfangen. Und die Munition kostet auch kein Vermögen.

hab mir trotzdem eine gekauft. in .357, denn die hatte ich noch nicht. und in SS, denn ...

Wenn wir alles nur nach Logik kaufen würden, würde die Waffen/Jagdindustrie doch aussterben!

zum Lesen:

http://marauder.homestead.com/Rifles.html

Kenne kaum einen Jungen, der bei aller Computerleidenschaft ( read: SUCHT! ) daran vorbeigehen kann!!

Grössere Jungs auch ned!

;-)

Fazit: genau ansehen, und wenn´s keine Fehler hat, KAUFEN! Dann Reinigen und Schmieren und ab auf ´n Schiesstand!

H

JMB

skolopender schrieb:
würd dir trotzdem .30-30 empfehlen, der JFF Faktor wird bald nachlassen und die Kanone ungenutzt im Kasten stehn.
Und? Eine mehr, wen stört's? Sind die anderen nicht so allein. ;)

skolopender schrieb:
Mit dem Kaliber .30-30 kannst wenigstens jagdlich was anfangen. Und die Munition kostet auch kein Vermögen.
Na, dafür hab' ich doch schon meine BLR in .308 Win. :)

WaiHei

A

anonym

Guest
Den Traum, mit meiner Uberti -Win. 73 in .357 am DJV-Schießen teilzunehmen,
mußte ich leider fallen lassen - die Hülse hat keine 35 mm. :twisted:
:D :D :D "Fahrschwein über Kimme und Korn
- und die anderenScheiben über das integrierte Klapp-Lochvisier* in der Scheibe...

* nach Muster von Mannlicher-Schönauer noch anzufertigen...
P. :roll:

Bärenmurkser@
auf dem Wettkampf sicher nicht,aber doch so,JFF.
Die Dinger machen eben verdammt viel Spaß!!!
Und ich finde es prima sowas nur aus Spaß an der Freud zu schiessen.
Ich schiesse meine 45er Marlin gerne mit Schwarzpulverladungen.
Da kommt dann das richtige feeling auf!

A

anonym

Guest
@ Luger:
Sorry - aber ich bin Rentner - und die haben bekanntlich nie Zeit.
Bin mit Tontaubenschießen, Hornet und BB (Schießkino) derart ausgelastet, daß schon der Revolver Staub ansetzt.
der AMT 10/22 -KK auch.
und am 25. 8. ist bereits wieder Kreismeisterschaft.
Gruß P. :D :D :D

ja ja die Rentner,lach
allerdings werden meine zur Zeit auch zu wenig benutzt :cry:
Aber mir reicht es manchmal schon zu wissen das ich ja mal wieder könnte,wenn ich wollte,lach.
Aber so dynamisches schiessen mit denen ist schon ein Gaudi.
Das weckt das Kind in mir und läßt mich an die alten Filme und die Western von gestern denken,lach.
Roy Rogers,Gene Autry usw.
Mit "I have to guns.One for each of you"-Tombstone Grüßen,Hauke

A

anonym

Guest
@ Hauke:
Na ja, meine Welt war der Henry Stuzten, die Silberbüchse - und der Bärentöter
Spater noch "One of a thousand" - oder wie der Film über die Win 73 hieß.
deshalb hat meine "73" auch einen 8-Kant -Lauf, konisch.
P. :D

Ja,der Film ist auch bei mir Kult.Rock Hudson als Häuptling,hihihi.
Man hat ja für den Film eine echte one of a thousand gesucht und gefunden.
Ein Großonkel von mir hat erfolgreich eine Winchester in 44/40 um die Jahrhundertwende in Südchile/Feuerland eingesetzt.Daher wohl auch der Faible für LAR :wink:

Tachzusammen,

So einen UHR nur zum Spaß könnt ich mir auch gut vorstellen (Sammeltrieb),

aber hat jemand eine Vorstellung, was man von einner
.357 oder .44 aus einem 50cm Lauf für eine E100 erwarten kann?
Rehwildtauglich?

Gruß, der OstWestfale

Von Rossi gibt es glaube Ich die Puma auch in 454 Casul.Da könnte es klappen.
Das ist der Nachbau einer Winchester 92.
Übrigens wird dieser Rossi Repetierer viel in Brasilien von der Polizei geführt.
Habe ich selbst gesehen.
Da dann in 357 Magnum.
Aber die schiessen keine Rehe damit :roll:
Hauke

OstWesfale schrieb:
aber hat jemand eine Vorstellung, was man von einner
.357 oder .44 aus einem 50cm Lauf für eine E100 erwarten kann?
Rehwildtauglich?
Gruß, der OstWestfale

Mit der .44 Mag ( die aus Gewehren ein Pussykätzchen ist! ) kannst auf 100 m einen Hirsch schiessen - mit den richtigen Geschossen!

( JSP, Garret, "Hard cast lead Keith type" ( auch von Federal ) )

Ob´s legal ist, ist eine andere Sache ...

Meines Ermessens ist das Risiko dabei, auf den Lebens? Hirsch auf 100 m UND eine schwache Patrone ( read: Flugbahn wie ein Regenbogen ) UND offenes Visier ( sonst ist´s ned "klassisch" ) zu gehen ... wennst ihn halbwegs g´scheit triffst mit der .44er ( oder ein Reh mit der .357 ) dann hast vielleicht eine ein wengerl längere Nachsuche ( dafür ein einmaliges Jagderlebnis! ), aber sonst passiert da nix!

Aber wenn´s ein bissi dunkler wird und mit dem offenen Visier und so - und schon ist der Lebens? Hirsch weg ( oder schlimmer: angeflickt! )

Was wäre das Leben, wenn wir nur nach Logik und absoluten Bedürfnissen leben würden?!?

Have fun!

P.S.: hab ein laufendes Schweinchen mit einer .30-30 Trapper auf 30 m geschossen. "Stoppwirkung" war nicht vorhanden.

30 m Pirsch und 30 m Schussdistanz - DAS kann man erzählen ( und das Spielzeuggewehrchen vorführen )

Bin auch auf meinen Fangschuss mit der .44er S & W auf 25 m auf ein Schweinchen eines Freundes ( Brenneke durch die Hüften hinten ) zufriedener, als auf meine Schweine vom Anstand ...

H

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
610
Oben