OstWesfale schrieb:
aber hat jemand eine Vorstellung, was man von einner
.357 oder .44 aus einem 50cm Lauf für eine E100 erwarten kann?
Rehwildtauglich?
Gruß, der OstWestfale
Mit der .44 Mag ( die aus Gewehren ein Pussykätzchen ist! ) kannst auf 100 m einen Hirsch schiessen - mit den richtigen Geschossen!
( JSP, Garret, "Hard cast lead Keith type" ( auch von Federal ) )
Ob´s legal ist, ist eine andere Sache ...
Meines Ermessens ist das Risiko dabei, auf den Lebens? Hirsch auf 100 m UND eine schwache Patrone ( read: Flugbahn wie ein Regenbogen ) UND offenes Visier ( sonst ist´s ned "klassisch" ) zu gehen ... wennst ihn halbwegs g´scheit triffst mit der .44er ( oder ein Reh mit der .357 ) dann hast vielleicht eine ein wengerl längere Nachsuche ( dafür ein einmaliges Jagderlebnis! ), aber sonst passiert da nix!
Aber wenn´s ein bissi dunkler wird und mit dem offenen Visier und so - und schon ist der Lebens? Hirsch weg ( oder schlimmer: angeflickt! )
Was wäre das Leben, wenn wir nur nach Logik und absoluten Bedürfnissen leben würden?!?
Have fun!
P.S.: hab ein laufendes Schweinchen mit einer .30-30 Trapper auf 30 m geschossen. "Stoppwirkung" war nicht vorhanden.
30 m Pirsch und 30 m Schussdistanz - DAS kann man erzählen ( und das Spielzeuggewehrchen vorführen )
Bin auch auf meinen Fangschuss mit der .44er S & W auf 25 m auf ein Schweinchen eines Freundes ( Brenneke durch die Hüften hinten ) zufriedener, als auf meine Schweine vom Anstand ...
H