Leupold VX 5 HD 3 - 15 x 44

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.129
Ich hab neben Kahles , Swarovski, S & B und Zeiss auch Leupold Zfr. u. a. auch vx5 3-15x56. Was mich nervt, ist das serielle Durchklicken bei der Helligkeitsverstellung. Ansonsten schließe ich mich der Einschätzung von Ludwig an. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und die Modelle die ich bisher hatte, haben sich als robust erwiesen.

Guillermo
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.708
V3 müssen es gewesen sein. Wie beschrieben mag ich das Einblickverhalten und das enge Sehfeld nicht. Ich war nie sofort drauf, wenn ich es beschreiben müsste.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.270
Ich habe mal bei den 42er mit Swarovski verglichen. 18,8 zu 25,2 m Sehfeld ist dann doch schon ein größerer Unterschied…. Wobei das Swaro dann noch eine höhere Vergrößerung hat. Zu einem vergleichbaren Leica sind es dann 18,8 zu 26.
Die exakte Werte weiß ich gar nicht, sorry. Kann nur meine optische Wahrnehmung berichten. Das VX3 LR war wirklich mehr als knapp was das betrifft, mit dem VX5 und VX6 hat Leupold aber wirklich einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Ein Swaro ist es trotzdem nicht, da hast du schon recht. Ging nur um die Relation in der eigenen Produktpalette.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
585
Oben