- Registriert
- 8 Mrz 2023
- Beiträge
- 1.750
Das Glas entspricht eigentlich theoretisch genau dem, was ich suche. Hatte es leider noch nie in der Hand. Hat Jemand damit Erfahrung ? Und ich brauche null Empfehlungen für andere Gläser…
Bei den Preisen in Deutschland gibt es eine extreme Spannbreite von bis zu 600€ Unterschied. Habe für das Djg vx 5 auch nur knapp unter 900€ bezahlt und das überzeugt mich wirklich. Das Kahles hab ich, ist sehr gut, aber nur bis 10fach .Tolles Glas
Wenn dir das Einblickverhalten zusagt, und du nichts für das Reh in der späten Dämmerung (wovon ich bei einem 44er ausgehe) suchst, würde ich es dir uneingeschränkt empfehlen. Aber selbst da empfinde ich die VX5 und v.a. VX6 deutlich besser als bspw noch VX3.
Der LP scheint bei manchen wohl leicht aus dem Zentrum und die Verstellung ist für Leupold ungewöhnlich „soft“. Sonst wüsste ich nichts negatives auch nur vom Hörensagen.
P.s. Habe gerade aktuelle Preise dafür gegoogelt … teuer geworden, aber du wolltest ja keinen Vergleich zu einem K aus Ö
Da muss sich in den letzten Jahren Einiges verbessert haben, wenn ich das richtig sehe.Ich führe seit vielen Jahren Leupoldgläser.
Was mir immer schon besonders gut gefallen hat, ist der große Augenabstand!
Sicher keine Gläser für den Nachtansitz.
KorrektDa muss sich in den letzten Jahren Einiges verbessert haben, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe mal bei den 42er mit Swarovski verglichen. 18,8 zu 25,2 m Sehfeld ist dann doch schon ein größerer Unterschied…. Wobei das Swaro dann noch eine höhere Vergrößerung hat. Zu einem vergleichbaren Leica sind es dann 18,8 zu 26.Da ist das VX5 aber schon deutlich besser und mit den grossen europäischen Herstellern vergleichbar.
Und dazu muss man sagen dass man Swaro mit seiner Rohrkörperstärke ja auch nur mal falsch anpusten darf.Ich habe mal bei den 42er mit Swarovski verglichen. 18,8 zu 25,2 m Sehfeld ist dann doch schon ein größerer Unterschied…. Wobei das Swaro dann noch eine höhere Vergrößerung hat. Zu einem vergleichbaren Leica sind es dann 18,8 zu 26.