Brackenblut
So war es vor 10 Jahren bei mir auch. Allerdings wollte ich eine Waffe haben, die "ewig" hält, nie eingetauscht werden braucht, ein Glas für alles bietet und es wurde die R93 in 308 mit S&B 3-12x50 L1.
Eine Kaufentscheidung die ich nie bereut habe.
Nach 10 Jahren weiß aber auch ich, das ein 98er mit 8x56 ebenfalls sämtliche Abschüsse gebracht, die Hälfte der Kosten verursacht hätte und das ich das schnelle Nachrepertieren -zumindest die Möglichkeit dazu- beim Jagdscheinanwärterkurs durch die "Einzelpatronenladung" versaut bekommen habe. Soll heißen: Diese Fehlerkorrektur des "nicht nachrepertierens" dauerte fast 5 Jahre.
Als JJ sieht man vieles anders. Das ist auch gut so. Dadurch gehen Impulse aus, die ggf. wichtig sind für Weiterentwicklungen und Absatz.
Außerdem werden die JJ auch geprägt: Klar ist es gut ein Leuchtabsehen zu haben, ermöglicht es den sicheren Schuß in der Dunkelheit -unter Vorbehalt geschrieben-. Würden Nachtsihtzielfernrohre frei sein, dann würden die JJ auch diese kaufen. Ich nicht, nach 12 Jahren brauche ich die nicht mehr, bin abgejagd -was die Jagdhitzigkeit anbetrifft- und kann auch mal einen bedeckten Vollmond im Haus bleiben. Im stillen Wissen: Die Hunde am Tag in den Schlag und trotzdem Beute gemacht, nicht gefroren oder von Mücken aufgefressen.
Laß alle ihre Erfahrungen machen