Leicht und Praezise fuer Weit und Nah

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Rem 700 LA 300 WM, PSE Evolution Schaft 700gr, Proof carbon Lauf Sendero light 24" 60cm, Hawkins Precision Tactical Mag System, Accurate 5 Schuss einreihig Magazin, Hausken mit mesh, S&B 4-16x50 PMII single turn, Spuhr 20MOA rail, Spuhr Montage, Bone Carbon Zweibein.
Laut drop chart supersonic bis ueber 1550m mit 208gr ELDM. Getestet bis 1200m
Wiegt mit ZF ohne Zweibein, ohne SD nur 4,3kg.
Bilder von der Jagd gestern. Leider nichts erlegt.

iCyDmtF.jpg

B5jSPqw.jpg

aV6srFd.jpg

UvTkNUb.jpg

vqXiCGh.jpg

edi

Rem 700 LA 300 WM, PSE Evolution Schaft 700gr, Proof carbon Lauf Sendero light 24" 60cm, Hawkins Precision Tactical Mag System, Accurate 5 Schuss einreihig Magazin, Hausken mit mesh, S&B 4-16x50 PMII single turn, Spuhr 20MOA rail, Spuhr Montage, Bone Carbon Zweibein.
Laut drop chart supersonic bis ueber 1550m mit 208gr ELDM. Getestet bis 1200m
Wiegt mit ZF ohne Zweibein, ohne SD nur 4,3kg.
Bilder von der Jagd gestern. Leider nichts erlegt.

iCyDmtF.jpg

B5jSPqw.jpg

aV6srFd.jpg

UvTkNUb.jpg

vqXiCGh.jpg

edi
Hallo Edi,
sehr stimmige, leichte Waffe - gefällt mir richtig gut💪 Welche Dralllänge hast Du verbaut? 1550m aus 60cm ist wirklich weit - sind die selbst geladen? Nutzt Du die ELD-M auch jagdlich?

Viele Grüße
Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: EJG

EJG

Was kostet so was im Paket?
Wir stellen nur den Schaft her der um die 1250 vor Steuer kostet. Den Rest musste ich selber organisieren. zB. Der Proof Lauf lag zufällig beim Buechsenmacher der fuer den ein Einbau um die 1400 Euro verlangt. Hawkins Mag System aus USA die wir auch betreiben wollen sind etwas teurer als zB. Australische Atlasworx. Wir sind da noch an Preisen ermitteln was nicht so einfach ist wegen export Steuer aus USA zB, ich schaetze um 350 Euro Atlasworx ca. 100Euro weniger. Fuer das Kurze System gibt es das M5er Mag System auch von Atlasworx das perfect in den Evo passt. Hawkins bietet ein Jagdliches Mag System mit ziemlich Buendigem Magazin fuer Kurz oder langem Rem System an. Oder Klappdeckel Variante die in die gleiche Aussparung wenigstens beim SA passt. Bei den Magazin Systemen geht es uns darum das der Einbau fuer den Kunden am einfachsten ist. Der Evolution Schaft kommt aus der Form sehr praezise und in Verbindung mit Hawkins Mag Systemen ist es eine "Drop In" Loesung.
Bei Remington wechsel ich den Abzug zu Triggertech da der original grausam ist.
Ich habe etliche Buechsen mit Remington Systemen und hatte auch ein paar Custom Rem Clone Systeme, die Auswahl ist gross. Selbst Bergara arbeitet dran oder hat schon Buechsen mit eigenen Carbon Laeufen die auch in den Evolution passen wuerden. Am besten waere es mit einem gutem Buechsenmacher so etwas zu besprechen, Epoxy Bettung sollte auch gemacht werden.
In Europa ist man noch am Anfang mit dieser art Buechsen, in USA ist man da schon viel weiter, ohne Carbonlauf brauch man gar nicht mehr antreten.
edi

EJG

Egal wie cool das Teil aussieht...ist und gleibt eine klapprige Remington...
Erinnert an früher die VW Polo, tiefergelegt und fetten Auspuff.... trotzdem werden es nicht mehr als 60PS
Selbst mit einem Rem System braucht sie keinen Vergleich scheuen was aus sonst so auf dem Markt herumschwirrt. Remington ist ja auch erst der Anfang, mit gleicher Systemausparung als Rem clone gibt es eine vielzahl an hoeherwertigen Optionen. Trotz allem ist das System das aller unwichtigste an einer Buechse deshalb habe ich auch ein paar Buechsen mit Remington Systemen die super schiessen.
Nur als Beispiel, wir haben vor kurzem mit dieser 300wm Remington und ihrer Schwester Buechse in 6.5CM mit sechs Leuten auf 1200m geschossen, alle haben das Ziel mit beiden Buechsen getroffen. Von denen war ich der einzigste die oefter schiesst. Es geht mir nicht drum eine praezise Buechse zu bauen sondern eine zu bauen die sehr einfach praezise zu schiessen ist. Ich habe keine Zeit fuer overengineered Firlefanz...
edi

Die Landschaft gefällt mir deutlich besser als die Kanone. In welcher Region wurde das Bild gemacht? (Mittel)Gebirge? Weite Sicht, keine Bebauung und Straßen. Ist das in D?

EJG

Hallo Edi,
sehr stimmige, leichte Waffe - gefällt mir richtig gut💪 Welche Dralllänge hast Du verbaut? 1550m aus 60cm ist wirklich weit - sind die selbst geladen? Nutzt Du die ELD-M auch jagdlich?

Viele Grüße
Jan
Jan, die Buechse hat einen 10er Drall was gerade noch geht fuer die 208er. Unser Wild ist recht leicht, ich werde 208 ELDM Jagdlich probieren. Fuer schweres Wild wird es natuerlich besseres geben.
Liege etwas ueber 850m/s.
edi

Egal wie cool das Teil aussieht...ist und gleibt eine klapprige Remington...
Erinnert an früher die VW Polo, tiefergelegt und fetten Auspuff.... trotzdem werden es nicht mehr als 60PS
Ich habe neben einigen Blaser auch eine Rem700. Magazin, Schlossgang, Abzug, Sicherung sind im Vergleich eine Zumutung.

Ich habe sie auch etwas aufgepimpt, aber der Gesamtpreis liegt immer noch deutlich unter der billigsten R8 Ausführung.

Die Präzision in 308 mit Sako Munition ist extrem gut. Das 2€ Stück kriege ich oft hin.
Ich schaue immer mal rum, ob ich nicht noch eine bekommen kann.

Die Waffe habe ich für 700 € gekauft und den Schaft bei Egon dann für, ich glaube 80€ , verkauft.

Übrigens finde ich es toll, wenn jemand so etwas vorstellt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
393
Oben