Leica Zielfernrohre mit Leuchtpunkt

Registriert
10 Feb 2009
Beiträge
10
Wird Leica die angekündigten High-End Zielfernrohre mit Leuchtpunkt auf der IWA zeigen? Sind es tatsächlich Zoom- und Sehfeldgiganten?
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Die Frage solltest Du am Freitag Abend stellen, wenn wir die Chance hatten, es zu sehen... ?!?!

Irgendwas ist da in der Röhre, nur was... weiß ich jetzt noch nicht... :wink:
 
Registriert
10 Feb 2009
Beiträge
10
Drei neue Modelle 1-6.3x24, 1.5-10x42 und 2.4-16x56 hat Leica auf der IWA gezeigt. Ab Oktober soll´s die in den Läden geben. Hoffentlich, denn die Teile sind was Zoom, Sehfeld und Transmission betrifft echt Spitze. Leica hat die Preisrange mit 1900 bis 2700 Euro angegeben. Das ist noch etwas günstiger als die Swaros. Besonders cool ist die Ein- und Ausschaltautomatik. Wird die Waffe steil nach oben oder unten gehalten, schaltet sich die Beleuchtung ab. Die Batterie hält ewig. Der Leuchtpunkt ist übrigens messerscharf.
 
A

anonym

Guest
Das ewige Doppeln beim Beitragabsenden nervt übrigens auch. 8)
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
Sorry, hab´ keine Ahnung woran das liegt. Ich probier´s hier gerad´ nochmal. Habe überhaupt garkein Interesse daran mich damit zu brüsten Unmengen an Beiträgen verfasst zu haben, daran liegt´s wirklich nicht.

Tiur
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Eigentlich würde man ja erwarten, dass Konkurrenz den Markt belebt und die und Einfluss auf die Preisgestaltung der Anbieter nimmt. Aber auf dem Jagdsektor in Deutschland gibt es nur eine Preisentwicklung: Nach oben - möglichst nach ganz oben!

Dieselben Artikel und Marken im Ausland angeboten, sind sehr sehr oft erheblich preiswerter. Ist ja auch nicht schlimm, der deutsche Jäger glaubt an Qualität und zahlt die Differenz.

Wäre schön, wenn die Hersteller auch hier im Lande mal mit anderen Preiskategorien an den Verbraucher gingen...Aber es ist noch früh am Morgen und wahrscheinlich träume ich das alles nur... :wink: :twisted:
 
A

anonym

Guest
Solang die Deutschen die Preise akzeptieren wird sich nix ändern.
Lange Zeit kamen die Kataloge ins Haus, Mutti kriegte ihren Quelle-Katalog und den von Neckermann, und Vati Frankonia und Kettner.
Da standen dann die Preise drin. Und wurden bezahlt.
Wer zum Büxer ging kriegte evtl. noch einen Nachlass.

Es hat einfach gereicht die Preise über die Kataloge hochzuschrauben, die Kunden gingen mit. Schön blöd wer da als Verkäufer nicht nahm was er kriegen konnte. :roll:
Und wer nicht überlegen will oder gar vergleichen der kauft BlaMauSau, Zeiss oder Swaro drauf, und stopft RWS rein.

Wenn ich nochmal was kauf steht RemSavBrowMar drauf. :twisted:
Plus Leupold, Meopta, DDoptics (Vixen).
Und zum Selberstopfen kauf ich garantiert kein RWS-Geschoss zum Apotheker-Preis.
Die 5 Minuten die die Anderen angeblich länger sitzen können dafür dass sie das Doppelte oder Dreifache ausgegeben haben seien ihnen gegönnt. Wer zuerst daheim ist vögelt zuerst. :lol:
Schaftholzklassen, Gravuren und güldene Abzüge verbessern weder den Streukreis noch sorgen sie für mehr Anblick.

@Tiur:
Glaub ich eh, war nicht wirklich böse gemeint. :wink:
Wer den Schaden hat braucht halt für den Spott nicht zu sorgen. 8)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
@gletscherpris,da stimm ich Dir uneingeschränkt zu. Vor allem mit dem Vö.... hast Du Recht ! :mrgreen:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.845
Leupold, Meopta, DDoptics

und? wie lange gibts die zwei letztgenannten schon?

Vor 10 jahren gabs keine vernünftige Alternative zu den großen Drei.
Gab aber auch weniger Spielereien an den Dingern
Wie ich mein S&B heute"Classic" gekauft habe gab es weder TagesLP noch Zenith oder sonstige Spielereien. Das gleiche Glas ist heute 300 € teurer als damals.
Bie der derzeitigen Preisentwicklung und dann 10 jahre geht das eigentlich noch.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Leupold, Meopta, DDoptics

und? wie lange gibts die zwei letztgenannten schon?
ZF von Meopta gingen schon im zweiten Weltkrieg ans deutsche Militär.
Danach glaub ich war nix mehr mit ZF.
Ab 1988 wurden wieder ZF produziert.
Zu Vixen fehlen mir die Hintergrundinfos. Allerdings stand hier irgendwo mal im Forum dass Leupold auch bei denen fertigen lässt.

cast schrieb:
Vor 10 jahren gabs keine vernünftige Alternative zu den großen Drei.
Tja, was unsere Importeuere nicht holten konnten sie eben an anderen Marken (teuer) verkaufen. Was es nicht im Katalog gab das gabs eben nicht.

Noch schaffen sie es auch ein Stück weit diese Welt am Leben zu halten.
So richtig den Eindruck habe ich aber nicht sie hätten schon aus der Quelle-Story gelernt. :roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.845
ZF von Meopta gingen schon im zweiten Weltkrieg ans deutsche Militär.
Danach glaub ich war nix mehr mit ZF.
Ab 1988 wurden wieder ZF produziert.

Kennst du die ersten Meopta?
Nein Danke!
Das hat ne Weile gedauert bis die auf dem heutigen Niveau angekommen sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
567
Oben