Leica Calonox 2

Registriert
4 Jul 2024
Beiträge
13
Gerade gekauft. Sehr gutes Gerät, aber Ladekappe fehlt. Bin mir auch nicht sicher, ob es ok ist, dass die Markierungen nicht waagerecht sind – siehe Bild. Weiß das jemand?IMG_9198.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9193.jpeg
    IMG_9193.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
74
Die Vertiefungen sind keine Markierungen. In die Vertiefungen kommt der Schlüssel um den Ring anzuziehen. Das Sieht man an einigen ZFs auch, oder an Ferngläsern. Je nach Gewinde stehen die Vertiefungen dann eben schief.

Ich würde das trotzdem reklamieren da die USB Abdeckung fehlt. Das sit so nicht in Ordnung.
 
Registriert
4 Jul 2024
Beiträge
13
Ich hatte noch keine Möglichkeit zum Testen, da mein ZF (2-16x50mm) kaputt gegangen ist...
Muss mir ein neues ZF kaufen. Würde ein S&B 3-12x42 (Klassik) funktionieren oder ist die kleinste Vergrößerung zu groß?

Ich werde eine Bewertung des Geräts schreiben, sobald ich es verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.455
Ist aber völlig unnötig das Sehfeld, aber wie oft soll ich das noch sagen… schön, wer will soll sich die Gegend anschauen…
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.455
Mhm, Du jagst damit Elefanten!?

Manche Kirrungen sind bei uns auch mal nur 15-20m weg vom Sitz, trotzdem komm ich mit 3Fach gut hin… was will ich mir auch in der Minute, wo das Vorsatzgerät an ist, anschauen…!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
551
Oben