Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lehrmittel (Heintges, Krebs, ff) verwendet Jagdschule xy
weiß jemand, welche Lehrmittel/Bücher etc. die Jagdschule Linslerhof in Überherrn (Saarland) verwendet ?
Hat dort vielleicht jemand schon den Kurs u. Prüfung abgelegt?
@wolfwen
ein Münchner - wie schön .
Heißt das denn, dass die genannten Jagdschulen mit dem Buch von Krebs (lern auch grad aus dem + Seibt "Grundwissen Jägerprüfung") den Unterricht gestalten ?
Dann wär ich ja zusätzlich mit der Fragensammlung genau richtig - sonst irgendwelche Tipps ?
es kann durchaus sein, daß einzelne jagdschulen ihr eigenes material verwenden, doch in der von mir besuchten wurde z.b. ausschließlich heintges verwendet.
Hallo Antonelli,
ich hab viel über die website von Heintges gelernt. Hier kannst Du direkt und zielgerichtet auf den schriftlichen ! Prüfungstermin zulernen. Täglich 30 - 60 Minuten in den 3 Wochen vor der Prüfung und Du machst kaum noch Fehler. Dies ersetzt natürlich nicht die Vorbereitung für die mündliche Prüfung. Lerngruppe ist hier das Stichwort, also mindestens 2-3- Leute aus dem Kurs dreimal die Woche treffen, 2 Stunden Fragen stellen mit dem Stoff und den Unterlagen aus dem Unterricht. Am besten lernt man durch´s Erklären, also nimm Dir den Stoff und halte einen Kurzvortrag von Deinen Mitschülern.