A
anonym
Guest
Siegel ist Augstein.
Reicht aber für eine der üblichen Hexenjagden. Die Inquisition des 21 Jahrhunderts ist nicht katholisch, sondern links- auch in dieser Hinsicht haben sich die Zeiten geändert.Mahlzeit,
das ist unbedingt richtig, bloß - die Mitgleidschaft in einer Burschenschaft ist nicht einmal ein Indiz, dass beim in Rede stehenden Lehrer dies nicht so sein könnte-l
Hallo,
wenn es für den Dienstherren wichtig ist, ob man sich zur FDGO bekennt, so sollte dies ja auch für Politiker gelten.
Und schon hat sich das erledigt, oder wie viele gibt es, die dem Kriterium nicht entsprechen?
Soll ja ganze Parteien geben.
Bei diesen muss ich immer an meinen Kunstunterricht denken.
Welche Farbe kommt nochmal raus, wenn man Rot und Grün mischt? ;-)
Das "Problem", sofern real vorhanden, könnte man meiner Meinung nach auch im Zuge anderer Probleme lösen (oder eindämmen). Ich persönlich bin nämlich für Qualitätsmanagement in Schulen,Bildungseinrichtungen etc. Denn einiges, was sich Lehrer schimpft, sollte das nicht sein. Und da sind politische Gesinnungen noch das kleinste Problem.
Grüße und Wmh
Hallo,
wenn es für den Dienstherren wichtig ist, ob man sich zur FDGO bekennt,...
"Ich schwöre, dass ich, getreu den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates, meine Kraft dem Volke und dem Lande widmen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Niedersächsische Verfassung wahren und verteidigen, in Gehorsam gegen die Gesetze meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde."
Hallo,
@november
Versteh mich nicht falsch, ich sehe das schon als wichtig an. Ist das bei jeder Einstellung so, oder nur bei Verbeamtung?
Nicht jeder Lehrer ist ja Beamter.
Das findest Du ernsthaft nicht problematisch?
Hallo,
wenn es für den Dienstherren wichtig ist, ob man sich zur FDGO bekennt, so sollte dies ja auch für Politiker gelten.
...
Ob sie das tun entscheiden in diesem Lande gottseidank die Gerichte- und nicht ein linkes Mitglied eines Jagdforums. Und genau das ist der Unterschied zwischen einer linken Inquisition und einem Rechtsstaat, in dem die Meinungsfreiheit auch für die gilt, die nicht links sind.Die fett markierten Passagen laufen der Mitgliedschaft in einer Vereinigung, die ganz klar rassistische Forderungen stellt doch schon hart entgegen.
Und genau das ist der Unterschied zwischen einer linken Inquisition und einem Rechtsstaat, in dem die Meinungsfreiheit auch für die gilt, die nicht links sind.
Nein, da bist du hinter dem Mond.Seid wann ist der Spiegel links ?
Schon lange !
Spätestens seit dem Tod von Augstein sen.
Springerverlag wenn ich richtig informiert bin........
... Als Referendar und damit Beamter auf Widerruf musste ich damals zusätzlich zu dem obigen Eid auch schwören, dass ich sinngemäß den Bildungsauftrag auf Grundlage des westlichen, christlichen Wertesystems wahrnehme.
Seid wann ist der Spiegel links ?