Lederhose, welches Leder ?

Moin, möchte mir ne neue Lederhose von Harry Drechsler zulegen. Überlege ob ich die Version aus Nubuk-Nappaleder, oder aus Elchleder nehme.
Lohnen die 100 Euro Mehrpreis für den Elch ?
Wer hat Erfahrung mit den Hosen von H. Drechsler ?
Danke im Voraus, Saufänger.

M03

ich würde Elch nehmen.

ääähm, was heißt würde ? habe ich genommen :roll:

Ich habe eine Nubuk-Nappalederhose aus Gera. Herr Drechsler ist sehr kompetend und äußerst freundlich. Leider liegt bei meiner offensichtlich ein Gerbfehler vor, stellenweise läßt sich das Leder nahezu wie Papier zerreißen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, bei Herrn Drechsler diesbezüglich anzurufen und um Abhilfe zu bitten.

WH
Michel

Habe eine Elchlederhose von Drechsler. Die Qualität ist sehr gut und der Mann ist nett und kompetent. Allerdings muss man wissen, dass das Elchleder recht dick und auch schwer ist, allerdings auch super isoliert.

Falls du die Möglichkeit hast nimm beides mal in die Hand und entscheide dann. Elchleder ist wirklich ein Traum, aber für den harten Einsatz fast wieder zu schade, vor allem bei dem Preis.

Hallo,
hat Harry Drechsler auch eine Homepage?

Wie machen sich den Lederhosen im Sommer, also schon 25°C aufwärts,
schwitzt man dann wie Sau...

Suche eine Hose für die kommende Zeit bis in den Herbst hinein.

Eine lederhose ist 3x gut.
Im Winter gut kalt
Im Sommer gut warm
Im Regen gut nass

:wink:

Zeigerfg schrieb:
Im Winter gut kalt
Im Sommer gut warm
Im Regen gut nass

Sorry, aber Unsinn. Kann ich in keinster Weise bestätigen. Trage meine Elchlederhose immer vom Herbst bis in das Frühjahr (incl. Regentage, Nachsuchen durchs "Dicke" etc.) und bin damit zufrieden. Außer im Sommer ein echter Allrounder.

Zeigerfg schrieb:
Im Winter gut kalt
Im Sommer gut warm
Im Regen gut nass

1. Im Winter mit langen Unterhose super Warm! :roll:
2. Im Sommer angenehm kühl! :roll:
3. Im Regen, dank guter Qualität und Pflege TOP! :roll:

Wenn du natürlich eine Lederhose von ALDI, TACCO oder KIK hast, könnte das passieren was du gepostet hast! :wink:

A

anonym

Guest
saufänger schrieb:
Moin, möchte mir ne neue Lederhose von Harry Drechsler zulegen. Überlege ob ich die Version aus Nubuk-Nappaleder, oder aus Elchleder nehme.
Lohnen die 100 Euro Mehrpreis für den Elch ?

Das beste Leder:
Nonnenschenkel innenseite! :mrgreen:

Spass beiseite:
Ein Bekannter von mir ist Nachsucheführer und er schwört auf sein Elchlederhose.

Danecker Spitzbundhose. Dickes Nubukleder angenehm zu tragen, hält im Winter dank einknöpfbares Futter Warm im Sommer angenehm Kühl. Im Hochsommer aber doch zu Warm. Regenfest je nach dem wie sie gepflegt wird.

saufänger schrieb:
Danke, hab mich für den Elch entschieden.
Horrido Saufänger

Wenn du die Hose bei Drechsler machen läasst, würde ich sie ohne Gesässtasche nehmen! Die sieht nicht besonders gut aus, und ist auch mehr oder weniger Funktionsresistent! Nimm stattdessen lieber die Hosentaschen mit Wildlederbeuteln, das Trägt sich wesentlich angenehmner als der Stoff den er sonst verwendet.
Ich habe auch eine aus sämischem Elchleder, und die ist bis auf die Gesäßtasche und die Stoffhosentaschen echt top.

Wh

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
569
Oben