Lederhose waschen?

Nachdem ich die meinige (Hose) auch mal wieder gewaschen habe, einfach kalt ohne Waschmittel in der Maschine, ist mir ein Fett-Trick eingefallen:
Ballistol soweit mit wasser mischen, dass es mit einer Sprühflasser verspritzt werden kann und dann gleichmäßig die Hose einnebeln. Auf eine Hose ein Schnapsglas Ballistol.

Habe meine Lederhose neulich in der Badewanne gewaschen. Ohne irgendwelche Mittel. Junge, junge, was da an Dreck und Schweiss austrat!Im Anschluss langsam trocknen lassen und ordentlich gefettet. So lange bis das Leder nichts mehr aufgenommen hat. Das hat bei mir mehrere Arbeitsgänge erfordert! Besonders die Nähte beachten! Zum Schluss einen Schluck vom Badewasser nehmen und du wirst nie mehr krank!!!

Rotmilan

Moderator
Habe meine Lederhose neulich in der Badewanne gewaschen. Ohne irgendwelche Mittel. Junge, junge, was da an Dreck und Schweiss austrat!Im Anschluss langsam trocknen lassen und ordentlich gefettet. So lange bis das Leder nichts mehr aufgenommen hat. Das hat bei mir mehrere Arbeitsgänge erfordert! Besonders die Nähte beachten! Zum Schluss einen Schluck vom Badewasser nehmen und du wirst nie mehr krank!!!

:-D

Warum stinken die Lederhosen (habe auch eine) nicht, hat jemand eine Erklärung dafür?

Bei uns gilt die Regel: Eine (Trachten)lederhose wird nicht gewaschen - und wenn nicht zumindest Blut, Kotze und $perma drauf sind ist´s eh keine Lederhose... :lol:

Die kannst dann fürn jährlichen Checkup direkt beim Arzt abgeben. Spart Zeit.

Das bringt leider nix:
Ist ja nicht mein Blut auf der Lederhose...:twisted::lol:

Ich habe meine Lederhose auch erst einmal mit kaltem Wasser gewaschen nachdem sie extrem dreckig war. Sonst wird sie eigentlich immer von selbst irgendwann wieder sauber. Ich habe sie aber noch nie gefettet. Was für Fett benutzt ihr für eure Lederhosen?

M

Martanna

Guest
Gings mit Aspirin gut raus? Ich hätts ja in die Reinigung gebracht. Sollen die sich drum kümmern :p

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
550
Oben