Lederhose waschen?

waschen wäre ich vorsichtig, und mit den verschiedenen Ölen auch.

Einfachen Schmutz lasse ich antrocknen und bürste ihn dann raus.
Schweißflecken gehen glaube ich nicht raus. Bleiben bei mir drinnen.

Eine Jagdlederhose, finde ich, darf nicht "neu" aussehen - die wird erst gut wenn sie so richtig "getragen" ist.

Lederfett:

Motorrad Louis- Filiale in der Nähe suchen und für kleines Geld das "Procycle Lederfett" mitnehmen....benutz ich seid Jahren für Lederhose Jagd als auch für die Motorradklamotten....

A

anonym

Guest
Geht in ein Reitsportgeschäft

da gibt es Lederseife und Lederfett (Bienenwachsfett)

fragt die nette Verkäuferin wir Ihr das machen sollt, damit das Leder (und nur das Leder ((Sorry)) nicht hart wird.

da wird dir gehelft

Klaus

A

anonym

Guest
@Coureur de Bois

Mann, :cool: da hast du ja sehr tief im Forum Gegraben :thumbup:

weitere Tipps erspaare ich mir jetzt

Waiha Klaus:lol:

S

samii

Guest
ich würds nicht selber waschen, lieber direkt zum Profi! Entweder an die Wäscherei um die Ecke oder eben nen Online Saubermacher. Ich habe meine Sachen immer zum Laundry um die Ecke gebracht, bis der Dicht gemacht hat. Danach nach Alternativen gesucht und es gibt echt Kilck Wäschereien, also man erledigt alles per Mausklick und die holen es ab und bringen es sauber wieder zurück. Ich bin da mimentan fest bei ner textilreinigung bern, heissen die. Kann da sowas empfehlen, kann man Mal ausprobieren denke ich!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Beitrag # 1
Ich habe gestern meine Lederhose bei der Wildbergung heftig mit Schweiß eingesaut.

Kann ich die in die Waschmaschine stecken, oder ab zur Spezialreinigung?

Es handelt sich um keine hochwertige Hose (ca. 120€)

Bevor auf so eine Frage überhaupt eine Antwort möglich ist, muß gesagt werden:
Rauhleder oder Glattleder (glänzend) ??
Vorher ist jede Antwort völlig unsinnig.

Und eine Lederhose darf man nicht "in die Waschmaschine stecken", ist ja kein Baumwollfetzn

Und eine "Spezialreinigung" ist bei einem Kleidungsstück dieser Preiskategorie ebenso unpassend.

Eine milde Reinigung zu Hause von Hand ist sinnvoll - aber vorher bitte das Material bekanntgeben ob "rauh" oder "glatt" !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
548
Oben