Teckel_75 schrieb:
gipflzipfla schrieb:
[quote="Teckel_75":1v3ivsu2]Lebensversicherung – Soll ich lieber kündigen?
....
gruss, Teckel_75
Die LV bis zu deren Ablauf still zu legen, das geht wohl nicht, oder :14:
Du mußt dir folgendes überlegen:
1. wenn Du eine KLV / private Rentenversicherung, etc. hast, hast Du dein Geld an die europäischen Staaten verliehen.
2. wie groß sind die Möglichkeiten der Staaten dieses Geld zurück zu bezahlen? Und wenn Sie zurück bezahlen ist das Geld überhaupt noch etwas wert??
3. Wenn Du der Meinung bist das Du das Geld wegen einer Währungsreform nie wieder siehst oder wegen Inflation das Geld was Du in 10 Jahren bekommst nichts mehr wert ist........
4. dann solltest Du verkaufen.
Das ist wie mit Aktien, aufs falsche Pferd gesetzt und 50% Verlust eingefahren, aber wenn man weiß das die Firma sowieso Pleite geht, dann verkaufe ich mit 50% Verlust, besser noch als bis zum Ende zu warten und 100% Verlust!
Wenn Du meinst das die Schuldenkrise - Euro Krise bald zu Ende ist, dann kannst Du die Versicherung behalten und nicht weiter einbezahlen :wink:[/quote:1v3ivsu2]
Überlegen, ja, das mache ich im Vorfeld, bevor ich eine Versicherung abschließe.
Mittlerweile bin ich aber schon zu alt dafür... :26:
Aber es würde mich schon interessieren, warum Du, @Teckel_75, erst eine Frage in´s Forum stellst, wenn Du Dir die Antwort schon selbst darauf gibst.
Meine Aussage in Fragestellung zielt ja eigentlich darauf ab, dass man schlechtem Geld (bereits eingezahlt) nicht noch Gutes (was noch in der eigenen Tasche steckt) hinterher wirft.
Der Rückkaufwert (D)einer Lebensversicherung liegt ja bekanntlich immer weit unter dem erwirtschaftetem momentanen Zeitwert.
Merke: Ein tatsächlicher Verlust wird, übrigens analog zu Aktion, durch Verkauf Deiner LV vor Aalaufdatum realisiert.
Aber das hast Du ja auch unter .4 schon angemerkt.
In die Zukunft kann ohnehin niemand schauen....