Da bin ich gespannt, wie gutmütig der neue Lauf mit verschiedenen Munsorten ist.
Hier zehn Schuss mit jeweils 0,2gr Unterschied zwischen 42,7gr - 44,5 gr.
Streukreis 27mm. Fand ich ziemlich beeindruckend.
Sobald mein Annealer in den nächsten Wochen angekommen ist, werd ich in den 2 Wochen Urlaub Ende August mal eine schöne Ladung für die Büchse mit N140 und den Lapua Scenar-L 175gr suchen.
Jagdlich werde ich auf die Fox Classic 150gr mit RS52 umstellen und mit der Kombi auch was präzises suchen.
Montag und Dienstag das erste Mal mit der Büchse nach dem Umbau wieder jagdlich unterwegs gewesen und direkt erfolgreich mit jeweils einem Bock an den beiden Tagen. Man kann sagen die Büchse bringt mir Glück.
Hatte etas Angst, dass ich jagdlich keine wirkliche Verwendung mehr haben könnte, da ich mit meiner Pirschbüchse so zufrieden bin und diese im letzten Jahr auch auf den Ansitz mit hatte, aber die CTR macht da deutlich mehr Spaß. Gerade das 6-24x56 ist zum Ansprechen auf größe Distanz klasse, das höhere Gewicht macht die Büchse ruhiger im Anschlag und der Azl ist ein Traum. Trotzdem nicht zu schwer auch mal weiter mit der Büchse auf der Schulter zu marschieren.
Somit fühlte ich mich auch sicher genug den Bock am Dienstag auf 180m, ohne Möglichkeit den Hinterschaft bzw. die Schulter zu stabilisieren, erlegen zu können. Treffer war perfekt da wo ich ihn haben wollte.
Für mich eine optimale Ansitzbüchse, wenn Technik auf der Büchse nicht nötig ist, und natürlich eine tolle Büchse für den Stand/LR.