Gelötet. Daher die Idee mit dem zweiteiligen Riemenbügel, oben offen.Sehr geil
Bekommst Du den Kornsattel runter?
Gruß-Spitz
Miss doch bitte mal die Schlüsselweite an der Stelle, wo der Riemenbügel hin soll und 5cm darüber.Gelötet. Daher die Idee mit dem zweiteiligen Riemenbügel, oben offen.
Bei dem abgebildeten Achtkantlauf ginge das eh nicht, der hat eine durchgehende Schiene...
Entschuldige bitte die Wartezeit, Jagdgäste sind zeitraubend... 3-Finger breit vor dem Schaftende (wo der Riemenbügel hin soll) haben die Läufe 17,6mm, ein Stückchen weiter vorne (etwa 4-5cm) passt mein 17er Maulschlüssel genau drüber. Der hat gemessene 17,4mm.Miss doch bitte mal die Schlüsselweite an der Stelle, wo der Riemenbügel hin soll und 5cm darüber.
Gruß-Spitz
Bitteschön. Links der Lauf, um den es geht, allerdings in 7mmRemMag. War zu faul zum Einbau des .375H&H. Und Du hattest recht: die Läufe sind tatsächlich konisch. Gering, aber konisch! Das gibt's heute nicht mehr zu kaufen. Vielleicht wirklich feilen wie beschrieben und den Rest macht Uhu-Endfest? Oder doch löten? Einen Sechskantlauf mit über den Lauf gezogenem Riemenbügel, das müsste doch richtig geil aussehen! Rechts im Bild zum Vergleich ein Achtkantlauf in 6,5x68.Anhang anzeigen 245125
Hast Du von Anfang an gelesen? Ich suche eine Möglichkeit, einen Lauf"ring" für einen Sechskantlauf zu bauen oder bauen zu lassen. Der auf Deinem Bild ist gelötet, das kann jeder und das möchte ich nicht. Ich möchte etwas Besonderes für eine besondere Waffe. Auch eine 66, SH.Anhang anzeigen 245348
So ist das bei der 66SM mit Sechskantlauf gelöst, die ein Mauser-Vorarbeiter mal für sich gebaut hatte und die Repa vor ein paar Jahren mal angeboten hat.
Kannst Du bitte mal die Nummer rausnehmen, die muss nun nicht jeder kennen!Anhang anzeigen 245350
hier ist der 375-Lauf von Tommy-Lee nochmal in der seitlichen Ansicht. Das ist ein rund-auf-sechskant-Lauf.
Ich weiß zwar nicht, was man mit einer Waffennummer anfangen können soll, aber damit Du keine schlaflosen Nächte erleiden musst, hab ich Dir den Gefallen getan.Kannst Du bitte mal die Nummer rausnehmen, die muss nun nicht jeder kennen!
Deinetwegen werde ich keine schlaflosen Nächte haben, schreibe Dir gerne bei Gelegenheit mal eine PN. Hier geht es mir um die Lösung eines Luxusproblems. Trage Du bitte gerne zur Lösung bei! @spitz44 macht sich offensichtlich lösungsorientiert Gedanken, danke dafür und gerne weiter! Ich meine, einen Teil der Lösung schon verstanden zu haben, gedanklich hapert es aber noch an der Umsetzung.Ich weiß zwar nicht, was man mit einer Waffennummer anfangen können soll, aber damit Du keine schlaflosen Nächte erleiden musst, hab ich Dir den Gefallen getan.
Fragt sich: wer kann das an einem verregnetem Wochenende? Ich leider nicht. Dafür habe ich leider zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen...Mein Plan wäre, eine 16er Sechskant-Stecknuss auszufeilen und die Riemenbügelöse da anzulöten. Hart oder weich. Dann oben auffräsen auf Kornsattelbreite und warm über den Lauf ziehen. Man könnte auch gleich eine 17er nehmen, aber da bleibt möglicher Weise kein Fleisch für die Anpassung an den Konus des Laufes. Material etwa 5-10€.
Wie oben geschrieben: eine schöne Aufgabe für ein verregnetes Wochenende!
Gruß-Spitz