Technisch gesehen ist eine Blaser B95 eine super Waffe, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten wo zum einen Blaser nichts für kann und zum anderen Schon! Das System sitzt ja schön fest aber meiner Ansicht nach könnte der Schaft und vor allem der Vorderschaft besser an das System angepasst worden sein! Der steht bzw. stand bei meiner schon einige Millimeter über, dass kenne ich weder von der Sauer 54 noch von meinem Suhler Drilling. Ich befürchte, dass diese, im Automobilbau würde man Spaltmaße sagen, Fertigungsungenauigkeiten der CNC-Fertigung geschuldet sind. Es sind halt großteils keine Büchsenmacher die diese Waffen produzieren sondern fast ausschließlich Zerspanungsmechaniker und Feinmechaniker, die nur die Maschinen bedienen!
Aus diesem und anderen Gründen hab ich meine gegen einen Drilling getauscht der mir besser gefiel! Wenn man sich eine Blaser B95 bestellt kann man ein technisch einwandfrei arbeitendes Produkt bekommen, braucht aber nicht meinen, dass man eine schön verarbeitete kombinierte Waffe erhält. Allerdings wenn man die schön verarbeitet haben wollte müsste man auch dafür Beträge wie für eine Merkel 2010,2011 oder 2012 berappen, also ca. 5000 € anstatt 2500€!
PS: So eine Merkel 2011D in 8x57IRS und 12/76 mit Duo-Spannung und Doppelabzug steht seit jeher noch bei mir auf dem Wunschzettel aber unter 5000€ wird das nichts!
Aus diesem und anderen Gründen hab ich meine gegen einen Drilling getauscht der mir besser gefiel! Wenn man sich eine Blaser B95 bestellt kann man ein technisch einwandfrei arbeitendes Produkt bekommen, braucht aber nicht meinen, dass man eine schön verarbeitete kombinierte Waffe erhält. Allerdings wenn man die schön verarbeitet haben wollte müsste man auch dafür Beträge wie für eine Merkel 2010,2011 oder 2012 berappen, also ca. 5000 € anstatt 2500€!
PS: So eine Merkel 2011D in 8x57IRS und 12/76 mit Duo-Spannung und Doppelabzug steht seit jeher noch bei mir auf dem Wunschzettel aber unter 5000€ wird das nichts!
Zuletzt bearbeitet: