Lassen sich alle Repetierer nach 98er-Art entspannen?

Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
316
Also zum "Schrankfertigmachen ohne Pufferpatrone" bei gedrücktem Abzug den Verschluß schließen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Solltest alle Handspanner ausschließen, auch die 98er.


CdB
 
Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
316
Ok, die auch - ich exerziere aktuell die Prüfung Waffenhandhabung an den vorhandenen Modellen durch. Auch mit Rücksicht auf die Waffen will ich das nicht falsch lernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
DA gibt es leider keinen einfachen Weg, wie schon angedeutet kann auch ein 98er mit Handspannung dabei sein, oder ein 96-er, ein Gradezugrepetierer oder In-Line- Repetierer, oder VSRepetierer, ...


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das wird dann spannend wenn nur eine Schiebesicherung da ist oder Abzugssicherung oder 45°...
 
Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
316
Wenn man sich die Funktionsweise der 98er-Flügelsicherung einmal angesehen hat, dann versteht man die eigentlich ganz gut.
Wichtig für mich ist eben, die eben für Sportschützen neue Beachtung von Sicherheitsbereich, Laufkontrolle und Sicherung drin zu haben.
Die A-Bolt III, die ich neben dem 98er/K31 habe, hat auch eine Schiebesicherung - aber auch einen "Override"-Knopf.
 
Registriert
6 Jul 2007
Beiträge
316
Kommt vielleicht noch - ich mag ihn eigentlich sehr, auch wenn mich die Berichte bei LM über die Probleme mit den Verschlußwarzen und dem Steg in der Steuerkurve beim Verschluß etwas nervös gemacht haben....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dass auch entsichert sein sollte, wurde ja schon angesprochen.
I.d.R. werden originale 98er geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
Ketzerische Frage: Warum in aller Welt ? Um die Schlagfeder zu schonen? Lachhaft!
Gibt es überhaupt Gründe, Repetierer geschlossen in den Schrank zu stellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
458
Oben