Lapua Mega oder Sako Hammerhead

Was bevorzugt ihr?

• Sako Hammerhead 11,7g / 180gr

Stimmen: 4 44,4%
  • Lapua Mega 12g / 185gr

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
cast schrieb:
Hinter Blatt, meist Tiefblatt.

Das TSX von Federal macht ordentliche Löcher.
Rehe liegen am Platz, Sauen schaffen bis 10 m. Der richtig schwere keiler kam bis jetzt nicht.
Rotwild kommt mir noch nicht vor den Lauf und wenn dann auf der DJ demnächst Kaliber .458.

Tja so unterschiedlich kann das sein. Habe 2 Jährlinge mit dem TSX in 30-06 geschossen. Der erste ging noch ca. 80m weit. Flog wie Vollmantel durch. Hund hats gefreut. In der Fährte so gut wie kein Schweiss. Der zweite Bock stand nach dem Schuss auf ca. 40m direkt unter mir und pumpte den Schweiss raus ohne zu wissen dass er tödlich getroffen war. Stand ewig lange einfach so da. Ist nicht aussagekräftig nach 2 Stück, aber mir hats gelangt. Nehme es nicht mehr. Das passiert mit dem Mega nicht.
Denke wenn man beim Einschuss keine Rippe erwischt ist es einfach zu hart und saust wie Vlm. durch. Auf Sauen keine Erfahrungen da ich den Rest der Packung verscherbelt habe.

Nö, Wiederladeschein steht nächstes Jahr an.
Im Moment die Fabriklabo mit 350 gr TM Flachkopf.

Berichte mal, wie sich die Marlin schießt......

Kernig, aber im Grunde harmlos.
Man muß das Teil nur richtig festhalten.
Ich hab letztens das Magazin in kürzest möglicher Zeit auf dem Stand geleert.
Im Poloshirt, ohne Nebenwirkungen. Insgesamt hab ich 20 Schuß ohne große Pause abgegeben. Ich hätte auch wietere 20 Schuß machen können, kein Thema. Im September steht das Schiesskino auf dem Programm,

Einzig was bei meiner kein Standard ist, ist der Schloßgang und der Abzug.
Beides wurde überarbeitet und der Abzug auf 1100 gramm eingestellt.
Repetieren lässt sie sich mit einem Finger.

Denke wenn man beim Einschuss keine Rippe erwischt ist es einfach zu hart und saust wie Vlm. durch

Genau das Gegenteil es ist vergleichsweise weich.
Ich habs schon mal geschrieben, auf einen Frischling auf der DJ auf 30 m kein Ausschuß.
Welche Labo hast du ausprobiert? sag jetzt nicht S&B.

cast schrieb:
Das behauptet Cast auch in der TTSX.....ich muß da 50% mit dem Hudn einsammeln....

Das mußt du mir belegen, wo ich das geschrieben habe.
Ich schieße im Moment das TSX nicht TTSX und da liegt alles am Platz oder 5 m weiter. Nix anderes habe ich hier jemals geschrieben.

Die Krönung mit dem Mega und dann war entgültig Schluß, war ein Bock auf 110 m knapp hinter Blatt,. Hochblatt. Mitten durch die Lunge
Der ist noch 100 m gelaufen. Am Anschuß 2 Tropfen Schweiß und dann nix mehr.
Nein Danke. Das Geschoss ist für Rehwild zu schwer und zu hart

Noch schlimmer war nur das 180 grains Naturalis.

Entschuldige...
erstsetze TTSX mit TSX..... :wink:

cast schrieb:
Denke wenn man beim Einschuss keine Rippe erwischt ist es einfach zu hart und saust wie Vlm. durch

Genau das Gegenteil es ist vergleichsweise weich.
Ich habs schon mal geschrieben, auf einen Frischling auf der DJ auf 30 m kein Ausschuß.
Welche Labo hast du ausprobiert? sag jetzt nicht S&B.

Leider doch! :oops:

Anscheinend ist die etwas langsam unterwegs.
Die Federal die ich verwende ist deutlich schneller und anscheinend macht das TSX deswegen mehr auf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
674
Oben