Lapua Mega in 9,3

Mbogo schrieb:
@ .222,

...Was den Ausschuß angeht: mein Elchbulle hatte keinen, beide Schüsse ca. 70 m, einer auf den Stich, der andere breitseits. Habe beide Geschosse auf's Brett gepflanzt, bilderbuchmäßig aufgepilzt und ca. doppelt Kaliber groß.

Bei mir auch:

Ich habe einem ausgewachsenen Elch auf ca. 20 Schritt (Anm.: Der Elch kam spitz, vorm Hund und drehte erst im letzten Moment ab!) mit dem Lapua Mega 9,3 x 62 hinters Blatt geschossen. Das Geschoss steckte in der Decke und war ideal aufgepilzt. Von den 18,5g Geschossgewicht waren noch 16g (90%) übrig. Leider kein Ausschuss, was aber durch eine ca. 100 Meter lange, starke Schweissspur bis zum Fundort kompensiert wurde. Ein Schuss reichte!

Ich bin vor allem von der eingepackten Geschossspitze überzeugt, da hier keine Beschädigungen beim Laden/Entladen entstehen, wie bei TM-Geschossen oft gesehen.

Gatsby

Lapua Mega: superpräzise aus meinem CZ 550 Stutzen. NOch nix damit geschossen ( mit Mega, mit dem Gewehr schon ) ist aber einfach präzise. Drei Schuss unter 2 cm - Mitte zu Mitte.

Werd nach Verbrauch der derzeitigen Patronen wieder drauf umsteigen.

WH H

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
540
Oben