Landtagswahl NRW 2012

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Engelswieser schrieb:
Wer verhindern will, das Remmel wieder Umweltminister wird, muss FDP (unsicher ob die es schaffen) oder Piraten wählen. Dann gibt es eine große Koalition, und Aus die Maus Öko-Jagdgesetz

Hilf mir mal auf die Sprünge:
Wenn ich eine große Koalition haben will, warum wähle ich dann FDP oder Piraten???
Nach meiner Auffassung würde ich da definitiv CDU wählen :26:
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Er bezieht sich auf die viel Parteienlandschaft.... mit Einzug von Cdu,Spad,Grünen,FDP,Linke und Piraten gäbe es so ein durcheinadner und so eine komplizierte Sitzverteilung, das nur die Große Koaltion wohl sicher zustande käme.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
xxmarkyxx schrieb:
Engelswieser schrieb:
Wer verhindern will, das Remmel wieder Umweltminister wird, muss FDP (unsicher ob die es schaffen) oder Piraten wählen. Dann gibt es eine große Koalition, und Aus die Maus Öko-Jagdgesetz

Hilf mir mal auf die Sprünge:
Wenn ich eine große Koalition haben will, warum wähle ich dann FDP oder Piraten???
Nach meiner Auffassung würde ich da definitiv CDU wählen :26:

Nachdem ja die rote Hannelore schon mitgeteilt hat, dass sie es auf jeden Fall mit den Grünen machen will, hilft eigentlich nur die Grünen und die SPD konsequent nicht zu wählen, damit die beiden zusammen so schwach sind, das es nicht für die Regierung reicht.

Die CDU hat ja realistisch nur eine Chance auf die Regierung als: 1. Juniorpartner in einer großen Koalition, wenn kein anderes Bündnis funktionieren würde oder 2. als Regierungspartei mit der SPD - falls sonst nichts möglich ist oder eben wenn die FDP ausreichend Stimmen bekommt.

Die Piraten halte ich derzeit noch nicht regierungstauglich. Es ist vielleicht cool, wenn einer sagt: "zu der und der Frage haben wir noch keine Meinung" - doch das ist eine zu große Unbekannte um mit den Priraten eine Regierung einzugehen.

(Ungefähr so als würdest du ein Mädel fragen ob sie dich heiraten will und sie sagt ja, aber ich weiß noch nicht, ob ich auf Frauen oder Männer stehe :24: )
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Eben. Und weil die Piraten nicht koalitionstauglich sind, gibt es schwarz-rot oder rot-schwarz. So einfach ist das!
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
Engelswieser schrieb:
Eben. Und weil die Piraten nicht koalitionstauglich sind, gibt es schwarz-rot oder rot-schwarz. So einfach ist das!

sehe ich genauso,
obwohl die so genannten "schwarzen" mittlerweile roter sind als die "roten".
Die gemeinsame Mißwirtschaft wird dann auf hohem Niveau weiter geführt.

Hoffe nur das "Die Grünen" (in Wahrheit nur grün lackierte Kommunisten) von den Piraten mächtig einen auf den "Sack" bekommen werden.

:mrgreen:
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
die hat schon die Hosen voll:

Claudia Roth nimmt Reißaus vor den Piraten

Die grüne Bundesvorsitzende sagt eine Live-Diskussion des Handelsblatts mit dem NRW-Spitzenkandidaten der Piratenpartei ab. Roth will die Aufmerksamkeit für den politischen Gegner nicht erhöhen - und kneift.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 15076.html

offene Diskussionen mit anders denkende Leute war noch nie die Stärke von Kommunisten.
:lol: :lol:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Wenn man sich die "Sonntagsfragen" für NRW seit Jahresbeginn so ansieht, scheint die SPD in den letzten Wochen eher noch dazugewonnen zu haben. Grün verliert massiv.
"Rot-Schwarz" rückt zumindest in greifbare Nähe.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
46
cache_2416307067.jpg

©= Das Beutehaus

Aufruf zur Mithilfe

Bitte helft mit…

…noch vor der Landtagswahl NRW durch Verteilen und Aushängen unserer Plakate auf die bevorstehende Wahl hinzuweisen und einzuwirken. Diese Veröffentlichung wird unserer Sache helfen. Nutz die Downloadmöglichkeit von unseren Werbepostern „Pro Jagd“ , druckt sie aus und veröffentlicht die Botschaft. Für unsere Jagd in NRW, für unsere Natur, für unsere Sache!

Hierbei kann auch jeder Einzelne, der kein Gewerbe hat helfen, in dem er einige Plakate ausdruckt und sie „an den Mann“ bringt! Bringt sie Eurem Büchsenmacher, Eurem Schießanlagenbetreiber, Eurem Hegering, Eurem Jagdausstatter, Eurem Hofladen, ... usw. und bitten darum sie aufhängen zu dürfen

...und helft weiterhin dadurch, diese Botschaft so weit wie möglich zu verbreiten - DANKE!!!


Hier geht’s direkt zum Download:
http://www.pro-jagd-nrw.de/downloads/

http://www.pro-jagd-nrw.de
 
A

anonym

Guest
"Wählt Hindenburg !"
(Plakat aus dem Film "Daheim sterben die Leut'", von ähnlicher Überzeugungskraft wie das obige)
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Für die interessierten Schleswig-Holsteiner und die Nordrhein-Westfalen unter uns, die vor nichts Angst haben, weise ich einfach (noch) mal auf den wahl-o-maten hin, bei dem man sich anhand von programmatischen Aussagen* ausrechnen lassen kann, zu welcher Partei man wirklich tendiert.
http://www.wahl-o-mat.de/

Ich hab's mal gemacht, und er hat bei mir Bemerkenswertes ausgespuckt. :18:

*Man könnte ja mal so tun, als ob die was wert wären...
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
Die SPD steht wohl fast geschlossen hinter dem ESM Vertrag.

Andrea Nahles: Deutschland kann Kosten der Eurorettung tragen

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hält einen Totalausfall der von Deutschland im Rahmen der Euro-„Rettung“ ausgestellten Kredite und Bürgschaften für ausgeschlossen. Zwar werde die Eurozone „nicht zum Nulltarif“ gerettet werden können, die Belastungen seien aber „überschaubar“: „Deutschland mit seinem BIP von 2,4 Billionen Euro und seinem Bundeshaushalt von 309 Milliarden Euro kann diese Kosten tragen“, so Nahles.

http://www.zivilekoalition.de/artikel/s ... rettung-tr

ist zwar Bundespolitik, aber wer die SPD wählt, der wählt auch den ESM-Vertrag!

:wink:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Zitat aus Deinem Link (erster Satz): "CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen sieht angesichts eines schmilzenden Vorsprungs von Rot-Grün gute Chancen für einen Wahlsieg."
Es bleibt die Frage, ob dieser galoppierende Realitätsverlust auf Seiten des Kandidaten oder des Welt-Redakteurs aufgetreten ist... von schmilzendem Vorsprung kann ja nun angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse leider absolut keine Rede sein.

Damit erledigen sich dann auch derartige "Gedankenspiele" Röttgens. Immerhin erkennt man aber sehr schön, welche Motivation ihn tatsächlich antreibt - es geht ihm keinesfalls um politische Gestaltung. Damit reiht er sich nahtlos in die Reihen seiner politischen Mitbewerber ein - die er genau mit diesem Argument geißelt: "...auch Rot-Grün,... biete nur eine inhaltsleere Machtoption an." Dabei übersieht er geflissentlich, dass die eigene Partei (auf Bundesebene) in den letzten 2 Jahren so ziemlich alles an eigenen politischen "Projekten" über den Haufen geworfen hat, weil's die "Spindoctors" so empfohlen haben.

EDIT: Und Norbert Röttgen ist ja nun nicht der Einzige:
http://www.welt.de/politik/wahl/nrw-wah ... Gruen.html
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
254
Oben