Landig Wildkühlschränke der ersten und zweiten Generation -> Langzeiterfahrungen ?

Mein kleiner steht als Backup auch schon einige Jahre in der Garage, dürfte min 15 Jahre alt sein. Hab ihn vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft für kleines Geld. Die Dichtung völlig unkompliziert bei Landig bestellt und selbst gewechselt. Das einzige was etwas stört im Vergleich zum großen sind die Einkerbungen für den zwischen Boden. Das erschwert das Reinigen.
Liegt bei mir daneben und wer sein Wild reinhängt spritzt ihn nach Benutzung damit sauber, eine Minute Arbeit.

Meiner ist ganze 4 Jahre alt und rostet! Die Tür unten wird es nicht mehr lange machen. ich reinige nicht mit scharfer Chemie, aber etwas Wasser muss schon ran. Der Rost um die Dichtung das Metall schon quellen lassen. Schade, das Ding hat mir gute Deinste geleistet. Habt Ihr auch Roststellen? Wai Hei Heidelberger20240224_112854.jpg20240224_112906.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.... Landig - seit über 10 Jahren im Dienst.
Funktioniert unauffällig, Rost konnte ich bisher noch nicht feststellen :rolleyes:

Meiner ist ganze 4 Jahre alt und rostet! Die Tür unten wird es nicht mehr lange machen. ich reinige nicht mit scharfer Chemie, aber etwas Wasser muss schon ran. Der Rost um die Dichtung das Metall schon quellen lassen. Schade, das Ding hat mir gute Deinste geleistet. Habt Ihr auch Roststellen?

Welches Modell?
Und wo steht der ?

Meiner ist ganze 4 Jahre alt und rostet! Die Tür unten wird es nicht mehr lange machen. ich reinige nicht mit scharfer Chemie, aber etwas Wasser muss schon ran. Der Rost um die Dichtung das Metall schon quellen lassen. Schade, das Ding hat mir gute Deinste geleistet. Habt Ihr auch Roststellen? Wai Hei HeidelbergerAnhang anzeigen 249180Anhang anzeigen 249181
So wie der auf den Bild steht bekommt der sehr oft richtig Wasser vom Fußboden reinigen, belehre mich eines besseren.
Drahtbürste, Rost entfernen Rostschutzfarbe drauf danach Lackfarbe und alles ist gut, oder warten bis es zu spät ist und neuen kaufen.🙈😁😁

Gruß Seppel

LU9000. Der steht in der Wildkammer,... und wie man auf dem Bild sieht, liegt gut Staub drunter... somit sieht das Ding nur das nötigste Wasser. Bemerkenswert ist die geometrische Form und die Lage der Roststellen. Als ob der beim Beschichten auf ungeeigneten Untergrund gestanden hätte. Gruß Heidelberger

z/7

Da würd ich doch glatt den Hersteller kontaktieren. 4 Jahre ist doch kein Alter, und die Stellen sehen tatsächlich nach Herstellungsfehler aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
635
Oben