Land Rover Defender

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anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ich finde der Toyo Thread war jetzt lange genug oben. Wird Zeit, das wieder ein richtiger Geländewagen die Führung übernimmt.
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<HR></BLOCKQUOTE>

Genau.. nämlich Suzuki Samurai Long Body
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Olaf
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


Genau.. nämlich Suzuki Samurai Long Body
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Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Ohhh, nein, wer fährt denn so was....

Wofür steht eigentlich "Long Body"?
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anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:


Ohhh, nein, wer fährt denn so was....

Wofür steht eigentlich "Long Body"?
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<HR></BLOCKQUOTE>
die karosse ist extra lang,
ich fahre sowas.. das beste was es für das revier gibt.. denn dein landy mag da zwar überall hinkommen, aber nach der zweiten durchfahrt ist der wiederverkaufswert um ein vielfaches wegen zerkratztem lack u.ä gesunken
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, sowas kostet 800 euro, hält 2 jahre und dann gibts eben ein anderes revierfahrzeug für ein appel und ein ei

Olaf
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[ 10. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]

[ 11. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
 
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Der Wertverlust eines Landy in der PRAXIS ist längst nicht so dramatisch wie bei anderen Geländewagen. Schau dir mal die einschlägigen Verkaufsanzeigen an.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:
Hallo Wilderer,

...Ich bin fest davon überzeugt, daß jede Werkstatt in Afrika den Landy schneller repariert hätte. Anscheinend sind die Mechaniker in dieser Werkstatt zu überqualifiziert.
...
Gruß Oryx
<HR></BLOCKQUOTE>


Das stimmt sicherlich; ich bin aber nicht sicher ob das Resultat einer afrikanischen Werkstatt vor den gestrengen Augen des TÜV auf längere Sicht bestand hätte.
Ich bin selber ca. 3000km mit solch einer Improvisation herumgefahren (Batteriehalter: Farmdraht) und will erst gar nicht wissen was der deutsche TÜV davon hielte...

mit reichhaltigen Erfahrungen grüßt
rolf
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ich finde der Toyo Thread war jetzt lange genug oben. Wird Zeit, das wieder ein richtiger Geländewagen die Führung übernimmt.
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<HR></BLOCKQUOTE>

Und dann redest Du über den Rover????????????

mit sichwunderndem gruße
rolf
 
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@R.H.,

da Du neu bist zu Deiner Info:

in diesem Thread reden wir über Geländewagen,also per Definitionem über Kfz, die mit Hilfe eines eingebauten Motors "automobil" sind.

Rover?
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Mit derzeit reiskochendem Gruss,

Mbogo
 
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anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
@R.H.,

da Du neu bist zu Deiner Info:

in diesem Thread reden wir über Geländewagen,also per Definitionem über Kfz, die mit Hilfe eines eingebauten Motors "automobil" sind.

Rover?
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Mit derzeit reiskochendem Gruss,

Mbogo
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eben Rover
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Basismodell und Luxusmodell
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[ 11. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
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[ 11. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
 
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Hallo Ihr Landyisten!

Ich beobachte schon einige Zeit die Landy-Gemeinde. Angefangen vor nunmehr 10 Jahren durch die Frontbildungen zwischen den Toyota- und Landroverfahrern. Da selbst ich noch dazu lerne kann ich mit Hilfe der deutschen Landroverfahrer folgende Typomanie bilden:
1. Der harte Kern.
Kennzeichen: lehnt alle Landys nach 1950 als neumodischen Krams ab. Hat für die Blattfedern stets einige Ersatzklammern im Auto, desgleichen auch eine Ersatzwelle und kann zur Not im Dickbusch das Getriebe reparieren. Fällt an Tankstellen durch das Verlangen: "einmal Öl nachfüllen und den Benzinstand kontrollieren" sowie durch ölverschmutzte Hände und Kleidung auf.
2. Juppi-Landyfahrer
Fahren grundsätzlich keine Landrover ohne Metalliclackierung, Klimaanlage, ABS, ESP und Servolenkung. Brauchen die Übersicht über die Blechlawine auf den Straßen und lassen das Auto deswegen um 10 cm höher legen. Sind immer auf der Suche nach dem Reifen und lassen sich dabei durch nichts und schon gar nicht durch die Kosten derselben abschrecken.
Diese Spezies ist im Gelände leicht daran zu erkennen, dass sie sich auf ebener Strecke im trockenen Gras festgefahren haben.
3. Der ausgeprägte Landyfahrer
Erkennbar an dem hohen Reifen- und Benzinverbrauch, der auf die ständige Benutzung von dem Vierradantrieb und der Differentialsperre herrührt. Für diesen Fahrer zählt nur das Fahrerlebnis und er ist ständig für neue Herausforderungen, z.B. der Fahrt auf einem ungeteertem Feldweg, zu haben. Der Motor muss dabei so stark wie nur irgendwie möglich sein - koste es was es wolle (im Normalfall besagte Kraftübertragungswelle).
4. Der Landyfahrer in der dritten Welt
Eigentlich ein Ableger der Kategorie 1. Er hat sich für den Landy entschieden, da die dort fahrenden Landys einfach zu reparieren sind, mit so ziemlich allem Brennbaren fahren (z.B. Bananenbier) und überall an den Wegrändern Ersatzteile zu haben sind - man muss diese nur noch ausbauen
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.
Fahrer dieser Spezies sind so groß, dass sie in vernünftige Geländewagen nicht reinpassen; haben Öl- und dreckverschmierte Hände, Hosen und Hemden, einen trotzigen Gesichtsausdruck mit tiefen Falten. Sie kennen ihr Fahrzeug besser als ihre Ehepartner; kommen mit dem Auto durch Gelände und Flüsse durch, bei denen der europäische Fahrer schon auf den Hubschrauber umgestiegen wäre und schrecken nicht davor zurück im unwahrscheinlichen Falle das das Benzin ausgegangen ist einheimische Tiere (z.B. Elefanten, Tiger und Büffel) vor den Landy zu spannen. Dieser Typ ist durch nichts zu erschüttern ausser durch die Tatsache dass selbst ein Landy keine glatte Felswand hochfahren kann oder ein anderes Fahrzeug im Gelände schneller vorwärts käme.
5. Der europäische Jäger als Landyfahrer
Eine Subspezies der Gattung "ausgeprägte Landyfahrer". Diese Gruppe betrachtet den Landy als Kultfahrzeug -dem Irrglauben unterliegend, dass der typische Großwildjäger in Afrika Landy fährt (geht nicht; der muss sichauf das Fahrzeug verlassen können). Diese Menschen sind schwer auszumachen, da sie den Landy als Kultfahrzeug betrachten, d.h. aus nicht nachvollziehbaren Gründen stolz auf das Fahrzeug sind, andererseits aber auch alles tun um den Landy so zu verändern dass er eben kein typischer Landy mehr ist z.B. durch Einbau nutzloser Teile, die ohnehin nur kaputt gehen können (Hundegitter, Turbolader, Extrachips ...).
Aus diesen Gründen fällt das Erkennen sehr schwer; am ehesten noch dadurch, dass sie auf verkratzte Karosserien i.A. sehr empfindlich reagieren können.
6. Das restliche Landyvolk
Eigentlicheine überflüssige Rubrik, die nur dazu dient die nicht durch 1. - 5. erfassten Landybenutzer zu schubladisieren. Diese Fahrer sind zufällig (z.B. durch eine nicht ablehnbare Erbschaft oder durch berufsbedingte widrige Umstände) zum Landy gekommen und wissen eigentlich gar nicht was sie von diesem fahrbaren Untersatz halten sollen. Man erkennt diese daran, dass sie immer mit möglichst dunklen Sonnenbrillen fahren und nach Aussteigen sich schnellstmöglich vom Auto entfernen und so tun als ob man sie zum Fahren gezwungen hat. Ihre Fahrzeuge sind ungewaschen und mit verkrustetem Schmutz bedeckt.

mit katalogisierendem gruße
rolf

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
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Mein lieber Rolf,

wenn ich mir Deine Spezifizierung so durchlese, fühle ich mich keiner Gruppe so recht zugehörig.
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Den Boarli kann ich da auch nicht einordnen.

Ich bin jetzt traurig, weil wir nicht mehr zur Landy - Gemeinde gehören.
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:


Und dann redest Du über den Rover????????????

<HR></BLOCKQUOTE>

Über was denn sonst

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A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:


Olaf, wenn ich dein Auto nicht in Natura gesehen hatte, würde ich sagen: Das Ding sieht aus wie ein Fahrzeug für die letzte Fahrt.
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Lupus, der jetzt auch per Allrad unterwegs ist.

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: Lupus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

für's revier reicht es..das zählt.. gg Jahü fährt ja Landy..
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deswegen konnte sie die weite strecke nicht fahren ggg

und gg was heißt bei dir allrad? das sich alle räder drehen?
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Olaf
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


für's revier reicht es..das zählt.. ...

und gg was heißt bei dir allrad? das sich alle räder drehen?
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Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, mit der letzten Fahrt meine ich nicht den Zustand des Fahrzeugs, ich meinte das Ding sieht"auf dem Bild" aus wie ein Leichenwagen!
Jau, bei einen Allrad drehen sich alle Räder, wusstest du das nicht. Sie drehen sogar alle durch wenn man zuviel Gas gibt.
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@ Rolf, so richtig finde ich mich immer noch nicht wieder. Ich glaube ich bin eine Mischung von allem. Aber selbst damit kann ich sehr gut leben.
Vielleicht muß ich meinen sogar verkaufen.
 

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