Ladedaten Keppeler DJV Jagdmatch .222

Hallo sportlich schießende Waidgesellen!
Ich habe nun seit einem Monat o.g. Matchbüchse für den Stand und muss sagen: Sie ist einfach wunderbar! Mit RWS Match Munition schießt sie 3 Schuss auf ein Schusspflaster und von dem ist immernoch der Rand zu sehen!
Nun möchte ich beim Wiederladen einsteigen.
Hat von Euch jemand Ladedaten (Pulver, Geschoss, Zündhütchen, ...) womit ich genau diese Ergebnisse erziele? RWS - Hülsen sind Voraussetzung, da ich schon etliche rekalibriert habe!
Gruß und Waidmannsheil
IceWind

A

anonym

Guest
Ich habe nun seit einem Monat o.g. Matchbüchse für den Stand und muss sagen: Sie ist einfach wunderbar! Mit RWS Match Munition schießt sie 3 Schuss auf ein Schusspflaster und von dem ist immernoch der Rand zu sehen!

Warum dann wirklich wiederladen?
Wirkliche Kostenvorteile gegenüber einer Großabnahme RWS 222 Rem Match wird es wohl auch kaum bringen, oder?

K. Bell

A

anonym

Guest
Das musst Du ausprobieren. Hinsichtlich Geschosse sind die Kandidaten von Sierra und Hornady im Bereich von 50 bis 53 grs. wahrscheinlich die besten. Dahinter N120, N130 oder sogar N140 (geht bei mir ganz gut). Es gibt aber noch tausend andere Moeglichkeiten.

Wenn Dir diese Variantenvielfalt nicht gefaellt und eher Kopfschmerzen bereitet, schlage ich vor, dass Du das mit dem Wiederladen besser sein laesst ... :wink:

A

anonym

Guest
Karamoja Bell schrieb:

Wirkliche Kostenvorteile gegenüber einer Großabnahme RWS 222 Rem Match wird es wohl auch kaum bringen, oder?

K. Bell

Servus,

ist dir klar, dass es zur Zeit fast keine GUTE .222 Rem. FABRIKS-MATCHMUNITION zu kaufen gibt?

Varmi

A

anonym

Guest
ist dir klar, dass es zur Zeit fast keine GUTE .222 Rem. FABRIKS-MATCHMUNITION zu kaufen gibt?

ja vielleicht, aber die oben beschriebene Keppler schiesst 3 Schuss von der "schelchten" RWS Match-Fabrikmunition auf ein 19mm Pflaster....
Wenn man sich mal anschaut wie groß die 10 der DJV Rehbockscheibe ist...

K. Bell

A

anonym

Guest
Karamoja Bell schrieb:

ja vielleicht, aber die oben beschriebene Keppler schiesst 3 Schuss von der "schelchten" RWS Match-Fabrikmunition auf ein 19mm Pflaster....
Wenn man sich mal anschaut wie groß die 10 der DJV Rehbockscheibe ist...

K. Bell

Servus,

damit holst du in AT bei unseren Jagdschiessen nicht mehr viel... ich meine das ernst.

Bei uns wird meist mit Teilermessung gearbeitet und wenn sich 100 oder 150 gute Jagdschützen dranklemmen, wirds verdammt eng.

Die DJV-Rehbockscheibe ist zugegebenerweise eine andere Grösse, wo schlechtere Munition auch noch ausreicht.

Varmi

JMB

Servus Varmi,

auf was schießt Ihr bei Euren Jagdschießen?
Mankei auf 300 m, stehend Freihand?;)

WaiHei

Varminter schrieb:
Servus,

damit holst du in AT bei unseren Jagdschiessen nicht mehr viel... ich meine das ernst.

Bei uns wird meist mit Teilermessung gearbeitet und wenn sich 100 oder 150 gute Jagdschützen dranklemmen, wirds verdammt eng.

Die DJV-Rehbockscheibe ist zugegebenerweise eine andere Grösse, wo schlechtere Munition auch noch ausreicht.

Varmi

bin ich froh dass unsere gegend davon ausgenommen ist. hier dient das hegeringschiessen noch der geselligkeit und nur die im hegering jagenden bzw. wohnenden jäger sind dafür zugelassen. ausserdem sollen ja die jagdgewehre auf ihre treffpunktlage überprüft werden und nicht die matchgewehre :roll:

Karamoja Bell schrieb:

K. Bell

Also, wenn ich so mal hoch rechne bei 1000 Schuss komm ich auf so ca. 275 Euro (Sierra Match King, N120, CCI 400) ohne irgendwelche Angebote zu benutzen! Hülsen sind vom Stand! Das doppelte müsste ich drauflegen um die RWS Match zu bekommen!
Oder täusche ich mich da? :?:
Gruß
IceWind

IceWind schrieb:
Karamoja Bell schrieb:

K. Bell

Also, wenn ich so mal hoch rechne bei 1000 Schuss komm ich auf so ca. 275 Euro (Sierra Match King, N120, CCI 400) ohne irgendwelche Angebote zu benutzen! Hülsen sind vom Stand! Das doppelte müsste ich drauflegen um die RWS Match zu bekommen!
Gruß
IceWind
Vergesse Eins nicht;
Wiederladen macht Zuechtig;Deine Rechnerei stimmt, aber auch wieder nicht :wink: .
Man faengt ergendwann mit dem WL an, versucht sein Geraet staendig zu verbessern indem noch bessere-teuerere- Matritzen, zusatzgeraete u.s.w. gekauft werden, ev. Fehlkaufe sind auch bezahlt worden, Verticken macht man nicht immer, weil es Einen gegen die Brust stoesst, einen Harmlosen fuer Geld etwas auf zu binden wovon man selbst die Macken erfahren hat.
Gruss von Einen der weiss wovon er spricht,
Paul.

V-max schrieb:
IceWind schrieb:
[quote="Karamoja Bell":3hgvep21]

K. Bell

Gruß
IceWind
Vergesse Eins nicht;
Wiederladen macht Zuechtig;Deine Rechnerei stimmt, aber auch wieder nicht :wink: .
Man faengt ergendwann mit dem WL an, versucht sein Geraet staendig zu verbessern indem noch bessere-teuerere- Matritzen, zusatzgeraete u.s.w. gekauft werden, ev. Fehlkaufe sind auch bezahlt worden, Verticken macht man nicht immer, weil es Einen gegen die Brust stoesst, einen Harmlosen fuer Geld etwas auf zu binden wovon man selbst die Macken erfahren hat.
Gruss von Einen der weiss wovon er spricht,
Paul.[/quote:3hgvep21]

Da gebe ich Dir selbstverständlich Recht!
Und deswegen suche ich hier im Fred die beste Laborierung für meine Keppeler! Damit ich das von Dir beschriebene nicht durchmachen muss!
Und schließlich geht es auch um die laufenden Kosten (Munition), die bei Standwaffen doch recht hoch ausfallen können! Da lohnt sich einfach das Wiederladen!
Gruß IceWind

A

anonym

Guest
Wenn du mit dem Wiederladen erste ienmal anfängst, hats du über kurz oder lang Matrizensätze für alle Kaliber, für die du - oder Feunde - Waffen besitze.
...und in jedem kaliber mindestens 5 verschiedenen Geschosse ( á 100 ) die du noch testen willst.
Natürlich auch einen (2) Matirzensatz für deine Kurzwaffe.
+ mindestens 1.000 Geschossse (Mengenrabatt)
+
+
+
Wiederladen ist ein Hobby - und Hobbies kosten Geld.
P. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
126
Oben